2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Torfeuerwerk in Schwarzheide

Torfeuerwerk in Schwarzheide

Im vorletzten Spiel dieser Serie traf unsere Elf am letzten Samstag auf die Reserve von Chemie Schwarzheide. Der Trainer forderte nach der späten Niederlage in Hosena 9 Punkte in den ausstehenden 3 Spielen. Mit dem Sieg in der Vorwoche wollte man in diesem Spiel die Vorgaben weiter erfüllen.

Mit nur zwei Änderungen zur Vorwoche konnten wir auf das fast identische Personal vom 3:0 Heimsieg gegen Calau zurückgreifen. Der seit der Winterpause verletzte M. Krone und Christoph Radenz kehrten zurück in die Startelf

Kaum war das Spiel vom Schiedsrichter Uwe Tondera angepfiffen so hallte ein 2. Pfiff über den Platz am Seecampus. Elfmeter für den SFC nach Foul an Franziskus „Franz“ Büchner. Marcel Berndt nahm sich den Ball und verwandelte zum frühen 1:0 nach noch nicht einmal 2 gespielten Minuten. Berndt war es auch der 2 Minuten später auf 2:0 stellte. Ein weiter Einwurf vom Samuel „Samy“ Schulze der mit Hilfe des Hinterkopfes von Marcel ins lange Eck wanderte. Ein Auftakt nach Maß. Davon beflügelt liefen die Männer um Kapitän Marcel „Fips“ Balke Angriff um Angriff auf das Tor der geschockten Chemiker. Das 3:0 durch Robert „Steini“ Stein, das 4:0 durch Andreas Berndt und das 5:0 durch Christoph „Radi“ Radenz stellten zum absolut verdienten Halbzeitergebnis von 5:0.

Wer nun annahm dass die Gäste das Spielen einstellten der irrte sich. Weiter fand das Geschehen nur in der Hälfte der Gastgeber statt. Wenn man etwas kritisieren wollte so konnte das nur an diesem Tag die mangelnde Chancenverwertung sein.

Das 6:0 durch Robert Stein, das 7:0 durch Samuel Schulze, das 8:0 durch Franziskus Büchner und das 9:0 und 10:0 durch Marcel Berndt waren das Resultat der stärksten Phase des SFC. Abgerundet durch das 11:0 durch Mahmut Rachwani waren es ganze 6 Tore die innerhalb von 15 Minuten aus dem Netz des Gastgebers geholt werden mussten. Den Schlusspunkt des Torreigens setzten wieder Samuel Schulze mit dem 12:0 und der nun Führende in der Torjägerliste Marcel Berndt mit dem 13:0, dessen Tor durch den kurz zuvor eingewechselten langzeitverletzten Tobias „Bleie“ Stecklina mit seiner quasi ersten Ballberührung aufgelegt wurde.

Alles in allem ein glanzvoller Sieg, der der zweithöchste in der noch jungen Geschichte der SFC Männer war. Klar waren es an diesem Tag die offensiven Mannschaftsteile die zur Geltung kamen aber hier muss auch Defensivverbund um Torwart Denis „Schulle“ Schulz, Philipp Pakolat. Marcel Balke und Aushilfslinksverteidiger Andreas Berndt genannt werden, die den Grundstein für einen absolut verdienten Auswärtssieg legten und bis auf 1 Halbchance nichts zuließen.

Auch der Respekt an die Chemiker sollte nicht vergessen werden, die trotz der heftigen Niederlage keinerlei Fouls oder Unsportlichkeiten ins Spiel brachten. Auch dadurch hatte Schiedsrichter Uwe Tondera ein leichtes Spiel ohne nennenswerte Aktionen.

Das nächste und letzte Spiel unseres Teams findet am 22.05.2022 um 15 Uhr in Finsterwalde beim VfB statt.

Aufrufe: 04.5.2022, 13:48 Uhr
Sascha KerstanAutor