2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Topspiel nach Platzsturm abgebrochen

Kreisliga A1: TSK Hohenlimburg führte beim FC Kurdistan mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel zwischen dem FC Kurdistan und dem TSK Hohenlimburg ist in der Nachspielzeit abgebrochen worden. Zahlreiche Heim-Fans hatten nach einem Foul den Platz gestürmt. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führten die Gäste mit 1:0.

Ein taktisches Foul in der Nachspielzeit ließ die Emotionen überkochen. Auf Höhe der Mittellinie hatten die Gäste einen Angriff der Hausherren unterbunden. Es folgte eine kurzes Wortgefecht zwischen den Spielern. Anschließend ging alles ganz schnell. Zahlreiche Fans des FC Kurdistan stürmten den Platz und attackierten die Gäste-Spieler. Dabei ist es wohl zu Schlägen und Tritten gegen die Hohenlimburger gekommen.

Schiedsrichter Dominic Tillmann brach die Partie daher in der 93. Minute beim Stand von 1:0 für den TSK Hohenlimburg ab. "Das war absolut unnötig", ärgerte sich FC-Trainer Billy John Neumayer über den Platzsturm.

Vor dem schlimmen Szenen bekamen die Zuschauer ein gutes Spiel zu sehen. Die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten immer wieder durch Konter zu Chancen zu kommen. "Wir waren in beiden Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Von zehn solcher Spiele gewinnst du acht", ärgerte siich Neumayer. Aber auch der FC-Keeper musste das ein oder andere Mal für sein Team in höchster Not retten. "Unser Matchplan ist voll aufgegangen", freute sich Hohenlimburgs Spielertrainer Jakob Weber. "Leider wurde der Sieg durch die Szenen am Ende etwas getrübt." Den einzigen Treffer hatte Sandi Delkic per Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit erzielt.

Das Spiel dürfte nach den Vorkomnissen allerdings mit 2:0 für Hohenlimburg gewertet werden. Damit hat es im zehnten Spiel auch den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer Kurdistan erwischt. Darüber hinaus könnte dem FC nun eine Strafe drohen.

Schiedsrichter: Dominic Tillmann
Assistenten: Benedict Malz, Erkan Inceoglu
Aufrufe: 015.10.2017, 22:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor