2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Schlägt die "Hüfte" wieder doppelt zu? F: Nückel
Schlägt die "Hüfte" wieder doppelt zu? F: Nückel

Topspiel am Abend in der C3

Bommern III gefordert +++ Erster Vergleich +++ Leweringhaus: "Wohl mit die stärkste Mannschaft der Liga"

Mit Rot-Weiß Langendreer gastiert morgen Abend (18.30 Uhr) eine große Unbekannte in der Gaslock-Arena. Die dritte Mannschaft des SV Bommern ist im Topspiel der Kreisliga C3 gefordert, wie Trainer Tim Leweringhaus weiß: "Zusammen mit FSV Witten I sind sie wohl die stärkste Mannschaft der Liga und ein ganz klarer Aufstiegskandidat.“

Besonderes Hauptaugenmerk wird gegen den Zweiten wieder auf der Defensive liegen. Die Gegentore beim Hammerthaler SV II (6:2-Sieg) waren "absolut unnötig und geben dem Ergebnis einen faden Beigeschmack", so der Angreifer weiter. Der Spielercoach monierte dabei vor allem mangelnde Konzentration über 90 Minuten, sodass sich immer wieder Nachlässigkeiten eingeschlichen hatten.

Inkonsequentes Abwehrverhalten wäre gegen Langendreer fatal. Mit Ertürk Ismail (19 Tore) und Ufuk Tüysüz (13 Tore) stehen zwei absolute Hochkaräter in der vordersten Reihe der Rot-Weißen, die mit 51 Hütten die zweitbeste Offensive hinter FSV Witten (53) stellen. Leweringhaus: "Das ist natürlich eine Hausnummer und darauf werden wir vorbereitet sein. Wenn wir voll da sind und alles abrufen, dann können wir auch diese Mannschaft schlagen - davon bin ich fest überzeugt, obwohl ich sie leider nicht kenne.“

Damit Bommern den fünften Rang mindestens verteidigt und nicht die zweite Heimpleite in Folge kassiert, wurde im Training gezielt - na klar - an der Rückwärtsbewegung gearbeitet. Darüber hinaus feilte #dieDritte aufgrund der sehr guten Beteiligung auch an taktischen Elementen.

Der erste Vergleich zwischen den beiden Klubs wird morgen live getickert und auf FuPa.tv übertragen.


Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-bommern-rw-langendreer-4226611.html@bochum
FuPa.tv: https://www.fupa.net/tv/match/sv-bommern-rw-langendreer-4226611-22179/



Aufrufe: 021.10.2016, 22:44 Uhr
André NückelAutor