2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Künneke
F: Künneke

Topkracher in Hohenwepel

3. Spieltag in der Staffel 3 der C-Liga

SV Bonenburg II - SuS Gehrden/Altenheerse II (So 12:30)
Nach dem es am letzten Wochenende nicht gut für uns lief, kommt mit Gehrden der nächste schwere Gegner und wir wissen noch nicht wenn wir Sonntag vielleicht an die erste Mannschaft abgeben müssen, sagt Andreas Richter der Betreuer. Zu dem fehlt auch Erik Johann Brede krankheitsbedingt. Wie die Mannschaft aussehen wird kann ich vor dem Spiel nicht sagen, so der Betreuer. Nur eins ist wahrscheinlich, Rene Rode wird zurück kommen und die Abwehr verstärken. Die Gäste freuen sich auf das Spiel in Bonenburg und auf den Platz. Den ersten Dreier werden wir nicht geschenkt bekommen, den müssen wir uns erarbeiten, sieht Trainer Franz Gindera das Spiel in Bonenburg. Die Ansätze in den ersten beiden Spielen waren gut und deswegen hoffe ich auf ein gutes Spiel unserer Mannschafft, fügt der Trainer hinzu.




FC Germete Wormeln II - FC Westheim-Oesdorf II (So 12:30)
Wir möchten die Punkte zu Hause behalten, aber das wird gegen die Gäste, die noch unbesiegt und haben eine guten Lauf. Wir mussten am Freitag wieder zwei Abstellungen an die erste Mannschaft leisten und müssen Verletzungen und den gesperrten Marc Henneken verkraften. Unser Kader ist in diesem Jahr breit genug aufgestellt, um 14 Akteure zu nominieren. Stefan Branke hofft, dass wir die gute Trainingsleistung auch mal auf dem Spielfeld zeigen können. Die Gastgeber haben bisher nur einen Zähler geholt, gehen aber auch gegen uns als B-Liga Absteiger favorisiert in diese Partie, sieht Westheims Betreuer Sascha Thiem die Rollenverteilung. Wir haben einen ordentlichen Kader zur Verfügung und wollen den Schwung aus den ersten beiden Spielen mit nach Wormeln nehmen und versuchen auch dort etwas zählbares zu holen und uns nicht verstecken.




SG SG Nörde / SV Ossendorf II - SV Menne (So 12:30)
Die Spielgemeinschaft will am Sonntag den ersten Heimsieg und die ersten drei Punkte der Saison holen, sagt der Nörder Coach Stefan Flossmann. Wie jede Woche habe ich wieder Personalsorgen wegen Arbeit oder Urlaub, aber es sind auch Spieler wieder zurück die in der Vorbereitung fehlten, fügt der Coach an. Im letzten Jahr haben wir beide Spiele gewonnen, aber das zählt nicht und wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen Sonntag was reißen und punkten, ist sich der Trainer sicher. Nörde ist ein unangenehmer Gegner. In den letzten beiden Spielzeiten haben wir immer verloren. Ich habe wieder personelle Probleme, hoffe aber dass ich eine gute Mannschaft aufstellen kann, die auch punkten kann, so Trainer Lars Stuckenbrock zum Spiel.




SV Borussia Hohenwepel II - TuS Willebadessen II (So 12:30)
Für die Gastgeber ist es das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen. Gegen die eigene erste Mannschaft gerieten die neun Spieler arg unter Druck und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Am Sonntag will die Mannschaft versuchen nicht wieder so viele Tore zu kassieren. In diesem Spiel ist der Meister der Vorsaison aus der Egge klarer Favorit und sollte die Punkte mitnehmen. Die Gäste haben das erste Spiel der Saison gewonnen und wollen in Hohenwepel das Punktekonto ausbauen.




SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II - SSV Welda (So 13:00)
Die Gastgeber sind gut besetzt, obwohl sie zwei Spieler an die erste Mannschaft abgeben müssen. Auf dem eigenen Sportfest wollen wir unbedingt den nächsten Sieg sichern, sieht Trainer Thomas Hoffmann sein Ziel am dritten Spieltag. Welda muss wie an jedem Wochenende mit personellen Probleme das Spiel bestreiten. Gegen die Gastgeber wollen wir versuchen hinten sicher zu stehen und keine Chancen zulassen. Unsere Offensive ist stark genug den einen oder anderen Treffer zu erzielen, setzt sich der Vorsitzende Nico Obersiebrasse das Ziel für das dritte Spiel am Sonntag.




SV Borussia Hohenwepel - SG Siddessen/Niesen II (So 15:00)
Die Gäste hatten zwei strake Auftritte und sind nicht zu unterschätzen, sieht Marvin Ditks der Mannschaftsführer der Gastgeber das Spiel gegen die Gäste. Bisher haben wir gegen das Team noch nie gespielt. Wir wünschen uns aus den beiden Wochenendspielen sechs Punkte. Am Sonntag haben wir nur elf Spieler zur Verfügung und sind dadurch nicht so stark wie in den ersten Spielen. Den B-Liga Absteiger sehen wir favorisiert und werden es in Hohenwepsl sehr schwer haben, sieht Trainer Klaus Genau die Chancen der Gäste.

Aufrufe: 026.8.2017, 21:42 Uhr
Wolfgang von Raedern / Foto: Fupa HxAutor