2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

21. Spieltag: DSC 99 und SSVg Heiligenhaus stellen nach Siegen je zwei Spieler

Der Düsseldorfer SC 99 hat mit einem Sieg gegen den TSV Ronsdorf den Abstand auf die kritische Zone auf Platz sieben inzwischen so groß gemacht, dass man sich nun beruhigt um eine gute Abschlussplatzierung kümmern kann. Auch in der Elf der Woche bedeutet das die Nominierung von gleich zwei Spielern.

Einer davon ist Winter-Zugang Oliver Seibert im Tor, dem dies erstmals als DSC-Kicker gelingt. Ebenfalls die erste Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Moritz Thiel, der einen der drei Treffer zum 3:1-Erfolg gegen die Wuppertaler beisteuerte.

Nur eine weitere Mannschaft ist ebenfalls mit zwei Spielern vertreten, und das ist die SSVg Heiligenhaus, für die der 2:1-Erfolg gegen den TuS Essen-West im Kampf gegen den Abstieg wirklich elementar wichtig war. Denn so beträgt der Vorsprung auf die Essener auf dem ersten gefährlichen Platz nun immerhin vier Zähler. Auch hier sind es zwei Saison-Debütanten, die es in die Top-Elf schaffen. Einer davon ist Verteidiger Thilo von Schwamen, der andere Mittelfeldspieler Bünyamin Dogan. Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf Dogans Konto.

Die Verteidigung komplettieren mit ihren jeweils zweiten Nominierungen Alonso Daniel Rey von Spitzenreiter Baumberg und Stefan Tempes vom Dritten Sterkrade-Nord. Im Mittelfeld ist Matrin Sosnik vom derzeit starken VfL Benrath zum zweiten Mal dabei, während David Moreno von den Sportfreunden Niederwenigern ein weiterer Debütant ist. Das gilt im Sturm auch für Yasin Sahin vom 1. FC Wülfrath, während das für seine Sturmpartner keine Premieren-Erlebnis ist. Samet Sadiklar von Arminia Klosterhardt ist zum dritten, Marc Enger vom ESC Rellinghausen gar zum vierten Mal vertreten. Enger schoss beim 2:2 gegen Cronenberg beide Tore, gleiches tat Sadiklar gegen Niederwenigern. Übrigens war auch Moreno in diesem Spiel gleich für beide Sportfreunde-Treffer verantwortlich.

Aufrufe: 015.3.2016, 13:44 Uhr
Sascha KöppenAutor