2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Franz Wimmer
F: Franz Wimmer

Top-Elf der Woche in den Neusser Kreisligen

Neuer Spitzenwert: Kreis Grevenbroich-Neuss stellt eine Top-Elf in vier Kreisligen

Die neue Spielzeit hat gerade ihren zweiten Spieltag hinter sich, und es gibt schon einen neuen Spitzenwert in Sachen Elf der Woche. Drei Ligen im Kreis Moers haben sich inzwischen etabliert, aber der Kreis Grevenbroich-Neuss stellt diesmal tatsächlich gleich vier Ligen, in denen alle Voraussetzungen für die FuPa-Elf erfüllt waren.

In der Kreisliga A sind zwei Siege und der zweite Tabellenplatz die bisherige Bilanz des SV Bedburdyck/Gierath. Und in der Elf der Woche finden sich nach dem 5:1 gegen Stürzelberg gleich drei Spieler wieder. Neben Verteidiger Philipp Rohrbach sind das die beiden Mittelfeldspieler Andreas Koyro und Marcel Preckel.

Zudem sind auch beide B-Ligen vertreten. Die B1 wird dabei von zwei Trios dominiert. Das erste kommt von Eintracht Hoeningen II und besteht aus Torhüter Dirk Lützler und den beiden Angreifern Marvin Heinze und Matthias Wiechert. Das zweite kommt von Spitzenreiter SG Neukirchen-Hülchrath. Dort fiel die Entscheidung auf die beiden Verteidiger Florian Oberlack und Christian Korol sowie auf Mittelfeldmann Sinan Kaplan.

In Gruppe 2 gibt es nur ein Trio, und das kommt von Bayer Dormagen II, das nach der Auftaktniederlage 3:1 gegen den FC Straberg gewonnen hat. Torhüter Nils Annas, Verteidiger Nicolai Schöps und Mittelfeldspieler Arne Helm sind hier mit von der Partie.

Abschließend stellt auch die Kreisliga C2 noch eine Top-Elf, in der es noch einmal zwei Trios gibt. Der FC Zons III holte zwar gegen Grimlinghausen nur einen Punkt, wird dabei aber trotzdem mit der Nominierung von Verteidiger Rene Popp sowie der beiden Mittelfeldspieler Attilio Pischedda und Christian Soldin belohnt. Das zweite Team mit einem Trio, die SG Rommerskirchen/Gilbach II, siegte allerdings 8:0 gegen die SG Erfttal II und stellt so Verteidiger Martin Lambertz und die beiden Mittelfeldspieler Bastian Effer und Stefan Müller.

Aufrufe: 04.9.2013, 15:03 Uhr
Sascha KöppenAutor