2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Steffen Limbach
F: Steffen Limbach

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Der PSV Wesel ragt aus ganz vielen Duos heraus

Der PSV Wesel hat in dieser Woche ein Alleinstellungsmerkmal bei der FuPa-Top-Elf der Woche. Keinem anderen Verein ist es in drei Gruppen gelungen, ein Trio in einer Spieltags-Auswahl zu stellen. Duos gibt es aber reichlich.

Drei Duos haben sich in Gruppe 1 der Landesliga ergeben. Der bisher mit komplett weißer Weste ausgestattete SC Velbert ist natürlich wieder mit dabei, nach dem 4:2 gegen Aufsteiger Bayer Wuppertal. Zum dritten Mal ist Emre Erciyes im Mittelfeld vertreten, für Stürmer Robin Hilger ist es die zweite Nominierung. Der erste Saisonsieg gelang derweil dem VfL Benrath beim klaren 3:0 in Ronsdorf. Verteidiger Robin Reuter und Mittelfeldspieler Hayato Yakumaru sind demnach nicht ganz überraschend auch erstmals vertreten. Das dritte Duo kommt vom FC Remscheid, der mit zehn Punkten aus vier Spielen erster Verfolger des SC Velbert ist. Nach dem 2:0 gegen Grün-Weiß Wuppertal sind hier Torhüter Nico Tauschel und Mittelfeldspieler Murat Gümüstas allerdings auch erstmals dabei.

Gleich fünf Duos sind in Gruppe 2 zusammengekommen, Ergebnis von reichlich abgegebenen Stimmen und ausgeglichen starken Teams. Defensiv orientiert ist das Duo des VfL Tönisberg, bestehend aus Torhüter Martin Hahnen und Verteidiger Tobias Berger. Etwas weiter nach vorne orientieren sich da schon die Spieler der Sportfreunde Broekhuysen. Hier handelt es sich um Verteidiger Thomas Pauls und Mittelfeldspieler Nick Meyer. Geschlossen im Mittelfeld beheimatet sind die beiden Spieler des Spitzenreiters 1. FC Kleve, Pierre Wetzels und der bereits zum vierten Mal vertretene Mike Terfloth. Der 1. FC Viersen stellt Korbinian Beckers im Mittelfeld und Jan Ballis im Sturm. Bleibt nur noch der 1. FC Mönchengladbach, für den nach dem ersten Saisonsieg im erst zweiten Spiel Michael Miodek in der Abwehr und Andre Kobe im Angriff mit von der Partie sind.

Ein Trio gibt es am 4. Spieltag ausschließlich in Gruppe 3. Hier hat der PSV Wesel mit einem 2:0 gegen Oberliga-Mitabsteiger Speldorf den Saisonstart noch so eben hingebogen und wird dafür mit einer Dreifach-Nominierung belohnt. Mit Verteidiger Björn Assfelder, Mittelfeldspieler Marvin Schweds und Angreifer Necati Güclü sind auch alle drei Mannschaftsteile abgedeckt und die drei Spieler erstmals in dieser Saison vertreten. Hinzu kommen in dieser Gruppe noch zwei Duos. Der FSV Duisburg stellt Verteidiger Timo Welky zum dritten und Mittelfeldspieler Ali Basaran zum zweiten Mal seit Saisonstart. Mehr als einen Spieler hat ansonsten nur noch Arminia Klosterhardt zu bieten. Hier ist Verteidiger Patrick Drechsel zum ersten Mal dabei, für Stürmer Samet Sadiklar ist es die zweite Nominierung.

Aufrufe: 016.9.2014, 12:16 Uhr
Sascha KöppenAutor