2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Horst Forstbach
F: Horst Forstbach

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Lintorf II mit Trio in Düsseldorf +++ VfL Repelen stellt Viererblock

In fünf Kreisligen präsentieren wir auch diesmal wieder eine Elf der Woche. Ein besonderes Ausrufezeichen hat dabei der VfL Repelen in der Kreisliga A in Moers gesetzt, der gleich mit vier Spielern vertreten ist.

Das klare 6:0 gegen Angermund, das Rot-Weiß Lintorfs Zweitvertretung vorerst aus der Abstiegszone der Kreisliga A1 in Düsseldorf gebracht hat, war auch für die FuPa-User ein Grund, gleich drei Lintorfer Spieler mit der Wahl in die Elf der Woche zu belohnen. Verteidiger Sven Böhme, Mittelfeldspieler Bastian Pfeiff und Stürmer Sascha Groß sind dabei alle erstmals mit dabei. Das gilt auch für fast alle anderen Spieler in der Düsseldorfer Kreisliga, bis auf einen: Angreifer Basti Stärk, der es beim 9:2 der Lohausener gegen Links auf stattliche fünf Treffer brachte, ist zum zweiten Mal mit von der Partie. So ein Eigengewächs kann ein Verein sich nur wünschen.

In der Duisburger Kreisliga A1 ist es Aufsteiger Duisburger SV 1900 II, der es mit einem Trio in die Auswahl geschafft hat. Nach dem 3:0 gegen den TuS Union 09 II wurden die Mittelfeldspieler Attila Türkeri und Sascha Harling sowie Angreifer Denis Waldbach in die Mannschaft gewählt. Zwei Spieler stellen noch der SC Preußen Duisburg mit Christian Laatz und Thomas Schafhauser sowie der SV Wanheim 1900 mit Stefan Florysczak und Pascal Schütz.

In Moers gibt es wieder in allen drei Kreisklassen die Top-Elf. In der Kreisliga A stellt dabei der VfL Repelen nach dem 6:1 gegen Millingen einen ganz starken Block von vier Spielern. Trotz der vielen Treffer handelt es sich dabei aber nicht um Stürmer. Mit Nils Schönemann und Marvin Mulrain gesellen sich zwei Verteidiger zu den Mittelfeldspielern Tarik Benchamma und Lewis Brempong. Schönemann und Brempong trafen gegen Millingen je zweimal. Der Rumelner TV bringt es mit Mike Birnbaum und Dustin Bougheraba immerhin noch auf zwei Spieler.

Die Kreisliga B1 sieht dann je ein Trio des SV Büderich (Sven Wirtz, Matthias Kuhlmann und Tom Wirtz) sowie des SSV Lüttingen II (Jos Hennemann, Christoph Schwartz und Dario Hellermann). Während Büderich an der Tabellenspitze bleibt, hat der SSV sich mit dem 5:0 gegen Rumeln zumindest aus der Umklammerung der Abstiegsplätze ein wenig gelöst. In der Kreisliga C1 stellt Rot-Weiß Bönninghardt II nach dem 8:1 gegen Birten II mit den Verteidigern Michael Baumgärtner und Matthias Kohlhass sowie Mittelfeldspieler Felix Seigner und Angreifer Tobias Müller gleich ein Quartett. Auf ein Trio bringt es der SV Menzelen II nach dem 3:0 gegen Büderich II mit Marco Schwarma (Torhüter), Stefan Groenewald (Abwehr) und Stürmer Stefan Lange.

Aufrufe: 030.10.2012, 13:03 Uhr
Sascha KöppenAutor