2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: John Blau
F: John Blau

Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Zehn Kreisligen in sechs Kreisen ausgewertet +++ Düsseldorf diesmal der Top-Kreis mit drei Auswahlteams

Obwohl mancherorts, wie etwa in Duisburg, am vergangenen Wochenende gar nicht gespielt wurde, sind trotzdem wieder zehn Kreisligen in sechs Kreisen am Niederrhein mit einer Auswertung der Elf der Woche zustande gekommen.

Der Kreis Düsseldorf ist in dieser Woche dabei der Spitzenreiter, stellt er doch gleich drei Staffeln mit einer Auswahl. In der Kreisliga A 1 schießt der SV Oberbilk den Vogel ab, und das tat er auch schon auf dem Platz. Beim 10:0 wurde die SG Unterrath zweistellig abgefertigt, und das bringt mit Verteidiger Manuel Requena Antequera, Mittelfeldspieler Benjamin Borello und Angreifer Rachid Bouras in die Elf der Woche. Borello war mit einem Dreierpack bester Schütze seines Teams am Sonntag. Die bereits sechste Nominierung war es für Lohausens Michael Behlau.Gruppe A2 sieht dann zwei Trios, und zwar vom FC Kosova und vom FC Maroc Düsseldorf. Alle elf Spieler sind hier erstmals dabei, auch deshalb, weil es in dieser Liga noch nicht oft eine gewählte Auswahl gab. In Staffel B1 gibt es die Trios vom SV Hösel und vom TuS Breitscheid. Beachtlich ist aber auch, dass der DSC 99 II mit Can Erürker und Andres Felipe Sanchez Gomez gleich zwei Angreifer zum vierten Mal stellt.

Kreisliga A1 Düsseldorf:

Kreisliga A2 Düsseldorf:

Kreisliga B1 Düsseldorf:

Der neue Tabellenvierte SV Grefrath ist es, der in Krefeld in der Kreisliga A das Trio des 13. Spieltags in der Kreisliga A stellt. Begründet liegt das sicher nicht zuletzt im 5:2-Erfolg gegen die RSG Verberg/Gartenstadt. Für Verteidiger Marcel Birk und Angreifer Daniel Obst ist es jeweils die erste Nominierung, während Mittelfeld-Mann Fabian Dürrwald schon zum dritten Mal mit von der Partie ist. Je zwei Spieler kommen vom SC Schiefbahn und von Thomasstadt Kempen.

Kreisliga A Kempen/Krefeld:

Die DJK Kellen vollbrachte in der Kreisliga A in Kleve am Wochenende das Kunststück, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den TSV Weeze zu sichern, das 2:0 war schon eine faustdicke Überraschung. Dafür wurde Christian Bolwerk zum zweiten Mal in dieser Saison nominiert, vor dem Abwehrspieler komplettieren die beiden erstmals vertretenen Mittelfeldspieler Brian Kozikowski und Jan Elsmann das Trio. Auf die bereits fünfte Nominierung bringt es Angreifer Robin Deckers von Sturm Wissel, der gegen Donsbrüggen seinen zehnten Saisontreffer erzielte.

Kreisliga A Kleve/Geldern:

Drei Vereine bringen es in der Kreisliga A in Mönchengladbach auf je zwei Spieler: Viktoria Rheydt, die Sportfreunde Neuwerk und Fortuna Mönchengladbach, das zumindest daheim weiter Punkte im Abstiegskampf sammelt, was konsequent durchgehalten am Ende reichen müsste. Mit drei Nominierungen waren aus dieser Auswahl Neuwerks Matthias Dülks und Meers Erdinc Taydas bisher am häufigsten dabei. Verdient hat die erste Nominierung auch Red Stars-Keepepr Stevica Blazeski, der der erst vom dritten Giesenkirchener Strafstoß überwunden wurde.

Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen:

In Moers wurden dann wieder zwei FuPa-Teams gewählt. Der SV Schwafheim und der SV Orsoy sind es, die in der Kreisliga A je zwei Spieler dabei haben. Sechs Nominierungen hat allerdings ein anderer Spieler auf dem Konto. Björn Kluckow vom TuS Xanten ist Stammgast im Mittelfeld. In der Kreisliga B1 gibt es dann ein Trio, und zwar von Aufsteiger Rheinkraft Ginderich. Dieses besteht aus Torhüter Tim Florian, Verteidiger Tim Pöpperling und Mittelfeld-Mann Peter Wenten, nach dem 4:1-Sieg in Bönninghardt.

Kreisliga A Moers:

Kreisliga B1 Moers:

Bleibt noch der Kreis Neuss mit ebenfalls zwei ausgewerteten Ligen. In der Kreisliga A stellen Delhoven und Novesia Neuss jeweils ein Duo, mehr ist diesmal nicht drin. Drei Spieler aus der Auswahl sind aber bereits zum vierten Mal dabei: Delhovens Felix Frason, Novesias Daniel Oliveira Cristovao und Francesco Sidero von der SG Rommerskirchen-Gilbach. In Gruppe B1 stellen die SG Kaarst II und die SG Neukirchen-Hülchrath jeweils drei Spieler. Zudem kommt Kaarsts Sascha Zupke mit fünf Nominierungen innerhalb dieser Auswahl auf den Bestwert.

Kreisliga A Grevenbroich/Neuss:

Kreisliga B1 Grevenbroich/Neuss:

Aufrufe: 020.11.2013, 11:55 Uhr
Sascha KöppenAutor