2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz

Top-Elf der Regionalliga

Drei Bochumer vertreten - Gladbacher Tobor neuer Gesamtführender

Kein Wunder, dass nach dem wichtigen 4:0-Sieg über den Tabellennachbarn KFC Uerdingen im Abstiegskampf drei Kicker des VfL Bochum II den Sprung in die Top-Elf geschafft haben. Derweil kostete die Pleite den Uerdinger Trainer van der Luer sein Amt.

Die VfL-Spieler Selim Gündüz, Ridvan Balci und Hendrik Starostzik wurden nach dem glanzvollen Erfolg über den KFC für die Elf der Woche nominiert. Für alle drei war es die jeweils erste Nomnierung. Gündüz war bester Mann auf dem Platz und schoss das vorentscheidende 2:0 in der 80. Minute. Hendrik Starotsik hatte das 1:0 für den VfL nach 37 Minuten markiert. Balci war hinter Gündüz zweitbester Mann auf dem Feld.

Dank des 4:0 baute der VfL II baute den Vorsprung auf den KFC auf sechs Punkte aus. Die schwer wiegende Folge: KFC-Trainer van der Luer ist seit Freitagmittag kein KFC-Trainer mehr. Durch die unsichere Zukunft der U23 von Bayer 04 könnte am Ende ein Abstiegsplatz weniger zu vergeben sein.

Schalke 04 II zeigte sich derweil gut erholt von der 0:1-Heimschlappe gegen den FC II. Die Königsblauen sicherten sich vor der stolzen Kulisse von 6289 Zuschauern an der Hafenstraße durch ein 2:0 drei wichtige Punkte im Prestigeduell bei RWE. S04-Torhüter Ferdinand Oswald war zuverlässiger Rückhalt seiner Elf. Für Oswald war es bereits die sechste Nominierung. Dank seiner beiden Treffer steht Robert Leipertz ebenfalls in der Elf der Woche. Für den Ex-Aachener ist es die dritte Nominierung.

Die Führung in der Gesamtwertung übernahm derweil der Gladbacher Sascha Tobor, der es insgesamt auf neun Nominierungen bringt. Beim 5:1 über Schlusslicht Velbert war Tobor erneut bester Mann auf dem Platz und besorgte das 5:1 in der 68. Minute selbst.

Aufrufe: 028.3.2014, 12:36 Uhr
Manfred KühnappelAutor