2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Martin Holek (vorne) jubelt künftig wieder für die SpVgg Bayern Hof.
Martin Holek (vorne) jubelt künftig wieder für die SpVgg Bayern Hof. – Foto: Meier

»Toller Transfer«: Hof holt Holek zurück

30-jähriger tschechischer Stürmer unterschreibt bei der SpVgg Bayern einen Vertrag bis 2022

Der Name Martin Holek hat schon in den letzten Wochen in Hof immer wieder die Runde gemacht. Ein Journalist hatte den Hofer Bayern gesteckt, dass der tschechische Mittelstürmer beim Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München keine Zukunft mehr hat. Was die Spatzen dann in den letzten Tagen schon von den Dächern pfiffen, ist nun auch perfekt. Martin Holek kehrt nach zwei Jahren "Wanderschaft" wieder zu den Hofer Bayern zurück.
"Ein toller Transfer, da Martin mit seiner Spielweise genau das erfüllt, was uns in unserem Spiel gefehlt hat. Zudem passt er, genauso wie Adam Sevcik, charakterlich bestens zu unserer jungen Mannschaft, die er mit seiner Erfahrung führen kann", freut sich Trainer Alexander Spindler über die Rückkehr des tschechischen Sturmtanks.

Bereits von 2015 an war Holek, gerade 30 Jahre alte geworden, zwei Jahre in Hof aktiv. Mit 38 Toren in 65 Spielen machte der 1,95 Meter große Angreifer auf sich aufmerksam. 2017 unterschrieb Holek einen Vertrag beim SV Wacker Burghausen, wo er zu Anfang ebenfalls für reichlich Tore (32 Spiele/11 Treffer) sorgte. Im zweiten Jahr wurde es um Holek an der Salzach ruhiger und es zog ihn weiter zum aufstrebenden SV Türkgücü-Ataspor München, der sich kürzlich in Türkgücü München umbenannt hat. Nach einem halben Jahr verliehen die inzwischen in die Regionalliga aufgestiegenen Münchner Holek an den tschechischen Zweitligisten FK Banik Sokolov weiter. Seinen eigentlich noch bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag mit Türkgücü München löste Holek vor wenigen Tagen auf, um sich in Hof längerfristig zu binden. Holek hat einen Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterschrieben, also bis Sommer 2022.
Aufrufe: 010.7.2019, 14:32 Uhr
Dirk Meier Autor