2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab Sommer coacht er den SV Hölzlebruck: Tobias Urban | Foto: Patrick Seeger
Ab Sommer coacht er den SV Hölzlebruck: Tobias Urban | Foto: Patrick Seeger

Tobias Urban übernimmt im Sommer den SV Hölzlebruck

Urban tritt die Nachfolge von Andreas Binder an +++ Ignazio Curia weiterhin Co-Trainer

Der SV Hölzlebruck ist auf Suche nach einem Nachfolger für Andreas Binder fündig geworden: Tobias Urban übernimmt im Sommer das Traineramt.
Bereits zu Saisonbeginn war klar, dass Trainer Andreas Binder zum Rundenende sein Traineramt beim SV Hölzlebruck zur Verfügung stellen wird. Nach intensiver Suche wurde der aktuelle Bezirksligaelfte nun fündig.

In Tobias Urban haben die Verantwortlichen des HSV einen absoluten Wunschkandidaten für sich gewinnen können, heißt es in einer Pressemitteilung des Bezirksligisten. Die Vereinsführung sei sich sicher, dass Urban ein toller Nachfolger von Andreas Binder werde und die Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreiben könne.

Urban trainierte bis Sommer 2017 insgesamt fünf Jahre den FC Löffingen. Nach der Bezirksligameisterschaft im Jahr 2014 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga, Staffel III, gelang ihm im Mai 2016 mit der Landesliga-Vizemeisterschaft der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des FCL. Erst in den Aufstiegsspielen verpassten sie damals nach einer 1:2-Heimniederlage gegen den späteren Aufsteiger SV Stadelhofen und einem 1:1-Remis beim FC Freiburg-St. Georgen den Gang in die Verbandsliga.

Erhalten bleibt dem SV Hölzlebruck Co-Trainer Ignazio Curia, der diese Aufgabe auch in der kommenden Spielzeit an der Seite von Urban inne haben wird.
Aufrufe: 026.2.2018, 20:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor