2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Titelverteidiger TSV Höchst muss fastnachtsbedingt absagen.
Titelverteidiger TSV Höchst muss fastnachtsbedingt absagen.

Titelverteidiger fehlt

TURNIER: +++ Wintercup in Hailer startet heute +++

Verlinkte Inhalte

Das traditionsreichste Fußball-Wintercupturnier der Region startet heute: Dann beginnt auf dem Hailerer Kunstrasenplatz die 29. Auflage der Traditionsveranstaltung. Bis zum Samstag spielen wieder acht Teams in zwei Gruppen um den Turniersieg.

Nicht dabei ist Titelverteidiger TSV Höchst (hier das Siegerfoto aus dem Vorjahr). Der Kreisoberligist musste seine Teilnahme wegen der für Samstag in Höchst stattfindenden Faschingsveranstaltung absagen. „Sie hätten sonst am Finaltag direkt nach ihrem Spiel heimfahren müssen oder gar nur mit einer Rumpftruppe antreten können und das wollten sie nicht. Im nächsten Jahr sind sie aber wieder dabei“, stellte Uwe Ullrich vom Turniergastgeber klar, dass das Höchster Fehlen ausschließlich terminliche Gründe hat.
Aber auch so kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen. In der Gruppe A spielen die beiden Gruppenligisten SV Pfaffenhausen und VfR Wenings – der VfR-Spielertrainer Marcel Müller ist ein guter Bekannter von Hailers Co-Trainer Simon Mesina – neben den Biebergemünd-Clubs TSV Kassel und TSV Wirtheim um den Finaleinzug. In der Gruppe B kommt es wieder zum brisanten Duell der Lokalrivalen FSV Hailer und VfR Meerholz. Auch die Duelle mit Germania Rothenbergen und SV Melitia Roth versprechen Derbystimmung. Der Modus der vergangenen Jahre bleibt bestehen: Heute spielt zunächst die Gruppe A. Am Freitag folgt die Gruppe B und am Samstag, ab 14 Uhr, finden die Platzierungsspiele statt.
„Alles ist vorbereitet, unser Kunstrasenplatz verspricht für die Jahreszeit für alle Teilnehmer beste Spielbedingungen“, so FSV-Vorsitzender Joachim Dietrich. Für die Top-Drei stehen wieder Geldpreise zur Verfügung (100, 75 und 50 Euro). Die Siegerehrung findet am Samstag gegen 20 Uhr im Vereinsheim statt. Dort, in der Vereinsgaststätte „Angelos“ Bistro-Sport-Bar, findet anschließend die zünftige Players Night statt. Hierzu sind alle eingeladen, die so richtig Lust aufs feiern haben. Zudem besteht am Samstag die Möglichkeit, in der Vereinsgaststätte die Fußball-Bundesliga zu verfolgen.
Am Sonntag wird übrigens schon wieder Spitzenfußball in Hailer geboten. Um 13.15 Uhr bestreitet dann Hessenligist Lehnerz ein Testspiel gegen den Verbandsligisten Zeilsheim auf dem Kunstrasenplatz.
lh/Archivfoto: Senzel

Aufrufe: 09.2.2017, 08:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor