2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Timo Höfner bleibt Spielertrainer in Niederhausen. F: Ettengruber
Timo Höfner bleibt Spielertrainer in Niederhausen. F: Ettengruber

Timo Höfner verlängert in Niederhausen

30-jähriger Spielertrainer geht im Sommer in seine dritte Saison beim A-Klassisten

Timo Höfner wird auch in der Saison 2012/2013 das sportliche Sagen beim VfR Niederhausen haben. Das gab die Vorstandschaft am vergangenen Freitag bei der ersten offiziellen Teamsitzung des Jahres und beim Vereinsabend den anwesenden Aktiven, Fans und Mitgliedern bekannt. Der 30-jährige Übungsleiter und der VfR setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Nach einer überragenden ersten Saison, an deren Ende Platz zwei hinter der DJK-SV Leiblfing stand und die dann mit einer bitteren Niederlage im Relegationsspiel gegen den TSV Frontenhausen abgeschlossen wurde, steht man zu Beginn der Frühjahrsrunde in der A-Klasse Landau auf Platz vier mit sechs Punkten Rückstand auf Rang zwei. Allerdings hat der VfR auch zwei Spiele weniger als die Konkurrenten um den Relegationsplatz. „Rang eins wird zwar in dieser Spielzeit nicht mehr zu schaffen sein, dennoch sind wir mit dem bisherigen Abschneiden sehr zufrieden“, sagt Pressesprecher Hans Ettengruber. Die Verlängerung mit dem in Wallersdorf wohnhaften Spielertrainer wurde jedoch unabhängig vom sportlichen Erfolg schon so frühzeitig unter Dach und Fach gebracht. „Wir wollten bewusst ein Zeichen für die Zukunft setzen und damit auch zeigen, dass wir weiterhin vollstes Vertrauen in Timos Arbeit haben“, so Ettengruber weiter.

Höfner: "Ich will mit den eigenen Jungs etwas aufbauen."


Trotz des Karriereendes von Spielgestalter Manfred Helldobler in der vergangenen Spielzeit und dem schmerzhaften Abgang von Torjäger Benjamin Obermaier im Winter (zum FC Dingolfing) schaffte es Höfner immer wieder, eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten und einige eigene A-Junioren in die Stammelf zu integrieren. „Ich fordere keine spektakulären Neuverpflichtungen, vielmehr will ich mit den eigenen Jungs aus dem Verein etwas aufbauen. Mir und meiner Familie gefällt es beim VfR sehr gut“, freut sich Höfner, der vor seiner Zeit in Niederhausen als Spieler beim FC Wallersdorf, SV Bernried, TSV Natternberg, SV Ettling und FC Zeholfing aktiv war.

Aufrufe: 028.2.2012, 10:29 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor