2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Orsoy benötigt einen neuen Abteilungsleiter.
Der SV Orsoy benötigt einen neuen Abteilungsleiter. – Foto: Lina Maas

Timm Ernicke hört beim SV Orsoy auf

Moers, Kreisliga B1: Die Fußballer müssen sich einen anderen Abteilungsleiter suchen.

Der SV Orsoy muss sich auf die Suche nach einem Nachfolger für Fußball-Abteilungsleiter Timm Ernicke begeben. Der 25-Jährige gibt bei der anstehenden Mitgliederversammlung sein Amt auf. Ernicke hatte den Posten vor zwei Jahren übernommen.

„Der zeitliche Aufwand ist für mich einfach zu groß“, begründet der Familienvater seinen Rückzug. „Außerdem bin ich gerade mit dem Bau unseres Hauses beschäftigt, und die räumliche Trennung zum SV Orsoy war zu groß, schließlich wohne ich nicht um die Ecke zur Platzanlage“, meinte Ernicke weiter. Der Termin für die Versammlung steht noch nicht fest.

Ernicke war am Neuaufbau der zweiten SVO-Mannschaft in der Kreisliga C beteiligt. Die Geschicke der Orsoyer Fußballer liegen bereits in Händen von Geschäftsführer Guido Eysenbrandt. Er steht auch im Kontakt mit Björn Wenzel, dem Trainer der B-Liga-Mannschaft. Sein Verbleib am Gildenkamp ist noch nicht in trockenen Tüchern. „Beide Seiten haben allerdings angekündigt, weiter zusammen arbeiten zu wollen. Aber spruchreif ist das noch nicht“, meinte Ernicke auf Nachfrage.

Zukunft als Spieler der Ersten noch offen

Ob der scheidende Abteilungsleiter weiterhin dem SVO als Spieler der Ersten Mannschaft zur Verfügung steht, ließ er offen. Ernicke: „Zunächst einmal werde ich mit dem aktiven Fußball kürzertreten.“

Aufrufe: 022.3.2022, 12:00 Uhr
RP / Jürgen SchroerAutor