2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Flucke
F: Flucke

Tim Schicker tobt: "Es war Betrug"

Geinsheim bietet Tabellenführer Neu-Isenburg die Stirn, hat aber mit 0:2 das Nachsehen

Eine 0:2 (0:0)-Niederlage musste der SV 07 Geinsheim beim Tabellenführer der Verbandsliga Süd, der Spielvereinigung Neu-Isenburg, trotz einer sehr guten Leistung einstecken. Der Spitzenreiter behauptete allerdings auch mit etwas Glück seinen Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber dem Rangzweiten VfB Ginsheim. Die Nullsiebener bleiben trotz der Niederlage – zuvor blieben sie vier Mal hintereinander ungeschlagen – im Abstiegskampf gut im Geschäft.

„In den ersten 15 Minuten machte der Gegner mächtig Druck, und wir hatten viel Mühe uns davon zu befreien“, berichtete der 07-Trainer Tim Schicker. Danach streiften die Gäste jedoch die Umklammerung ab, gestalteten die Partie sehr ausgeglichen und hatten sogar ein kleines Chancenplus auszuweisen.

Alexander Melchior hat Pech in der Nachspielzeit

„Wir haben den Gegner höher und aggressiver attackiert und standen defensiv sehr gut. Leider spielten wir die sich geboteten Kontermöglichkeiten nicht gut zu Ende aus“, so Schicker. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase und waren einer Führung veindeutig sogar näher als der Klassenprimus. Es folgte eine spielentscheidende Situation: Der 07-Goalgetter Dominik Auer zog auf und davon und wurde rüde gefoult, doch der Unparteiische ließ unverständlicherweise weiterspielen.

Der Primus aus Neu-Isenburg nutzte vor eigenem Publikum die Möglichkeit und traf im Gegenzug durch Marc Zuege zum 1:0 (64.). „Es war Betrug“, tobte der sonst so besonnene Tim Schicker.

Die Nullsiebener steckten den Rückstand prima weg und stellten den hohen Favoriten weiterhin vor große Probleme. Die Gastgeber sicherten nun ihren Strafraum ab und setzten nur noch auf Konter. Einen davon nutzte Aljoscha Atzberger zum 2:0-Endstand (89.).

Pech hatte in der Nachspielzeit Alexander Melchior, als er mit seinem Schuss am Pfosten scheiterte. „Gut gespielt, viel investiert, aber leider haben wir uns nicht belohnen können. Ein Remis wäre heute mehr als leistungsgerecht“, sagte Geinsheims Trainer Tim Schicker.

SV 07 Geinsheim: Geissler – Maier, Hammann, Ginkel, Bender, M. O‘ Neal, Schmidt, Melchior, D. Auer, Raths (76. Wittmann), Matoga (87. Hauf).

Tore: 1:0 Zuege (64.), 2:0 Atzberger (89.). Zuschauer: 180. Schiedsrichter: Velten (Schöffengrund).

Aufrufe: 02.4.2017, 20:21 Uhr
redAutor