2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Tiefenbach erledigt Pflichtaufgabe ohne Glanz

Zum vorletztem Heimspiel des TSV Tiefenbach am Ostermontag bei strahlendem Sonnenschein wartete der Tabellenletzte 09 Landshut auf den Spitzenreiter. Die Grün-Weissen waren aufgrund der letzten knappen Ergebnisse des Gastes gewarnt und begannen die Partie sehr engagiert und zielstrebig.

Bereits in der 3. Min. war es dann Torjäger M. Antony der eine Hereingabe von Fabian Stangl zum 1-0 nutzen konnte. Auch in der Folgezeit war der TSV hellwach und erspielte sich Chance um Chance. So fiel in der 7. Minute auch schon das 2-0 durch M. Antony diesmal per Kopf. Als dann in der 29. Min. Dennis Künast ein Traumtor in den Winkel zum 3-0 gelang schien man im Lager des Gastgebers schon an einen Kantersieg zu glauben. Doch ab der 30. Min. war es dann vorbei mit der Herrlichkeit, der TSV schaltete gleich mehrere Gänge zurück und fand auch nach einigen Wechseln nicht mehr ins Spiel. 09 Landshut gelang kurz vor der Halbzeit sogar das 1-3 nach einem Sololauf. Wer nun hoffte, dass die Pause dem TSV half wieder in die Spur zu kommen sah sich bitter enttäuscht. Zwar hatte man das Spiel gegen das Schlusslicht weiterhin im Griff jedoch war dies alles andere als souverän. Die Gäste hatten sogar noch Pech bei einem Lattenkracher sonst wäre es nochmal spannend geworden. So passierte in Halbzeit 2 nicht mehr allzu viel und der TSV brachte den Pflichtsieg unter Dach und Fach.

Will man jedoch das Traumziel Meisterschaft wirklich erreichen muss man eine andere Leistung auf den Platz bringen als gegen 09. Denn bereits am Sonntag wartet mit der DJK Altdorf eine schwere Auswärtshürde, denn die Altdorfer konnten nach der Winterpause durchaus überzeugen und stellen aktuell eine junge und spielerisch versierte Mannschaft. Sollte Tiefenbach in Altdorf Zählbares mitnehmen kommt es wohl am 19.5. zum entscheidendem Spiel gegen Kronprinz Kronwinkl, das sein Auswärtsspiel gegen Auloh überraschend deutlich mit 3-0 gewann und sich nicht abschütteln lässt.

Aufrufe: 023.4.2019, 07:33 Uhr
Markus PoislAutor