2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thürnthenning sieht sich mit Spielertrainer Granit Bilalli (unten rechts) und Co-Trainer Dalibor Buric (unten links) sehr gut gewappnet. F.:SVT
Thürnthenning sieht sich mit Spielertrainer Granit Bilalli (unten rechts) und Co-Trainer Dalibor Buric (unten links) sehr gut gewappnet. F.:SVT

Thürnthenning: Granit Bilalli wird Spielertrainer

Bayernliga-erprobter Offensivmann kommt vom TSV Bogen zum Kreisklassisten +++ Dalibor Buric bleibt Co-Trainer

Vergangenen Sonntag lud die Vorstandschaft des Kreisklassisten SV Thürnthenning alle Spieler, Mitglieder und Interessierte zur Spielervorstellung ins Vereinsheim ein. Vorstand Stefan Wenninger begrüßte alle Anwesenden und konnte nach der ersten Trainingseinheit die Neuzugänge des SV Thürnthenning vorstellen und bekanntgeben.

Nachdem sich die Wege von Trainer Eugen Knoll und dem SV Thürnthenning zu Saisonschluss aus privaten Gründen leider trennten, war die Vorstandschaft gezwungen, nicht nur für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, sondern auch einen geeigneten Spielerkader für die kommende Saison auf die Beine zu stellen. Besonders Teammanager Andreas Sturm mit dem neuen sportlichen Leiter Uwe Vornehm, sowie Vorstand Stefan Wenninger hatten diesbezüglich jede Menge Arbeit, die sie mit Bravour meisterten um letztendlich einen konkurrenzfähigen Kader, für die neue Spielzeit stellen zu können. Als Spielertrainer konnte mit Granit Bilalli ein Hochkaräter aus der Bayernliga gewonnen werden, der nun seinen ersten Trainerjob übernimmt. Der 24-jährige Offensivspieler kann dabei auf namhafte Vereine zurückblicken, die seinen Werdegang begleiteten. So spielte er beim TV Geiselhöring, bei der Spvgg. Hankofen-Hailing und zuletzt beim TSV Bogen in der Bayernliga Süd. Als Co-Trainer wird ihm der ebenfalls höherklassig erfahrene Dalibor Buric zur Seite stehen, während SV-Torwartlegende Werner Boiger als Torwarttrainer fungiert.

Im Anschluss stellte dann Stefan Wenninger mit Carl Arendt einen weiteren namhaften Spieler vor, der bei Vereinen wie dem FC Dingolfing, der Spvgg. Hankofen-Hailing, dem VfB Straubing und bei Türk Gücü Straubing wertvolle Erfahrungen sammelte. Als weitere Neuzugänge kommen noch SV-Rückkehrer Elbasan Grulaj und Chahal Rajinder von Türk Spor Landau hinzu, ebenso wie Dieter Ibel vom VfR Moosthenning, während Johannes Bichlberger den Verein verlässt und als Co-Trainer beim FC Oberpöring sein Glück versuchen wird, wozu ihm der Verein nur das Beste wünscht. Ansonsten hat kein Spieler den Verein verlassen, so dass Trainer Granit Bilalli auf einen leistungsstarken Kader zurückgreifen kann. Stefan Wenninger wünschte dann dem Trainer, den Neuzugängen und den bisherigen Spielern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, ehe man im Anschluss bei einem gemütlichen Grillabend die erste Traningseinheit ausklingen ließ.

Aufrufe: 016.6.2017, 21:28 Uhr
Andrea SchratzenstallerAutor