2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
– Foto: Guido Specht

Throwback: Als Carsten Müller sich an die ZDF-Torwand köpfte

2015: Carsten Müller bringt seinen MTSV Selsingen per Kopfball auf die Siegerstraße und sich an die ZDF-Torwand +++ Mit FuPa.tv kann jeder Kicker ins Sportstudio kommen

Ziemlich genau fünf Jahre ist es hier, dass Carsten Müller seinen MTSV Selsingen e.V. mit diesem Kopfball gegen den FC Ostereistedt/Rhade auf die Siegerstraße brachte und damit der erste von FuPa Lüneburg gestellte Schütze an der legendären ZDF-Torwand wurde.
Müllers Kopfball landete in der Abstimmung zu den besten Toren der Woche und wurde dort - auch durch die tatkräftige Unterstützung der FuPa-Lüneburg-Community am häufigsten gewählt. Der Lohn: Ein Platz im Monatsfinale.

Auch dort waren die vielen, vielen Stimmen der Menschen aus unserer Region ein Trumpf - und der Garant für Müllers Triumph in der Abstimmung. Von Selsingen an die Torwand, als erster von FuPa gestellter Schütze überhaupt - durch den perfekten Kopfballtreffer im Derby. Es gibt schlechtere Geschichten!



Aber das Tor ist ja auch wirklich schön. Müller leitet es mit einem perfekten Flugball auf Matthias Augustin selbst ein und startet dann zum idealen Laufweg in den Strafraum. Dort findet Augustins punktgenaue Flanke mit Müllers Kopf ihr anvisiertes Ziel. Und der Ball schlägt hinter FCOR-Torwart Lars Neugebauer ein.

Der Spielbericht von damals: https://bit.ly/2FGiq7w
Das Interview: Müller: Hab schon fünf aus sechs getroffen"
Der Bericht und die Bildergalerie zu Carsten Müllers Auftritt im Sportstudio: https://bit.ly/2ZJC5L5

Eure Spieler sollen auch an die ZDF-Torwand kommen? Mit FuPa.tv powered by YouSport habt ihr die Chance. Kostenlos und kinderleicht.
Mehr Infos gibt's hier: https://bit.ly/2ZIH9zm
Aufrufe: 017.9.2020, 11:34 Uhr
Dennis PaaschAutor