2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Doppeltorschütze Thomas Gnida
Doppeltorschütze Thomas Gnida

Thomas Gnida macht den Unterschied

VfL Lüneburg gewinnt 3:1 gegen den Ochtmisser SV

Am Sonntag empfing der VfL Lüneburg den Ochtmisser SV. Der Drittplatzierte VfL ging dabei als Favorit ins Spiel und wollte seinen Platz festigen. Die Gäste hingegen konnten mit einem Sieg am VfL vorbeiziehen und einen großen Sprung in der Tabelle machen.

VfL Lüneburg - Ochtmisser SV 3:1
Eine halbe Stunde musste die Zuschauer warten, um den ersten Treffer des Spiels zu sehen: Thomas Gnida brachte die Heimmannschaft in Führung. Mit diesem 1:0 gingen die Mannschaften auch eine Viertelstunde später in die Kabinen. Nach der Pause drängten der VFL auf das 2:0, welches dann in der 67.Minute auch fiel: Daniel Stäcker war der Torschütze für die Gastgeber. Entschieden war das Spiel damit aber noch nicht. Die Gäste kämpften weiter um einen Punktgewinn und verkürzten durch Tobias Gimball per Elfmeter in der 75.Minute auf 1:2. Den Unterschied an diesem Tag machte allerdings Thomas Gnida, der die Hoffnungen der Ochtmisser auf einen Punktgewinn in der 80.Minute endgültig zunichte machte und auf 3:1 erhöhte. Mit diesem Spielstand endete die Partie.

Der VfL Lüneburg festigt durch den Sieg Platz 3 und kann durch einen Sieg im Nachholspiel gegen den MTV Barum sogar am VfL Suderburg vorbei auf Platz 2 ziehen. Der Ochtmisser SV weilt derzeit auf Platz 7, bei ebenfalls einem noch anliegenden Nachholspiel gegen TuS Bodenteich. Am kommenden Wochenende geht es für den VfL jedoch erstmal zum nächsten Stadtderby bei der Zweitvertretung vom MTV Treubund Lüneburg. Der Ochtmisser SV empfängt den TSV Bardowick. Anpfiff ist jeweils am Sonntag um 14:00 Uhr.


Schiedsrichter: Bastian Grimmelmann (Achim)
Tore: 1:0 Thomas Gnida (30.), 2:0 Daniel Stäcker (59.), 2:1 Tobias Gimball (73.), 3:1 Thomas Gnida (77.)
Aufrufe: 024.10.2017, 19:00 Uhr
Till SchraderAutor