2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

TG Hilgens Frauen holen den "Pott"

2:0 gegen den FC Remscheid im Kreispokal-Endspiel

Es bleibt dabei: Der FC Remscheid kann in dieser Spielzeit kein Finale im Eifgen-Stadion für sich entscheiden. Nachdem bereits die erste Herrenmannschaft bei ihrer 0:1-Niederlage vor zwei Wochen über den Hastener TV stolperte, unterlagen auch die Remscheider Damen am Donnerstagabend in ihrem Kreispokalendspiel der TG Hilgen mit 0:2 (0:1).

FCR-Coach Markus Schulz fand nach Spielende: "Das war einfach nicht unser Tag. Wir haben in vielen Situationen die Ordnung vermissen lassen."

Dabei hätte die Partie beinahe einen anderen Verlauf genommen: FCR-Torjägerin Janina Kern eröffnete nach nur zwei Minuten die Begegnung mit einem Treffer, der allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Klare Torchancen blieben im weiteren Verlauf Mangelware, bis TGH-Angreiferin Monique Pfeiffer eine Unentschlossenheit in der Remscheider Abwehr im Anschluss an eine Ecke nutzte und mit einem satten Flachschuss zum 1:0 für den Landesligisten traf (22.).

Im zweiten Durchgang verdienten sich die Hilgener mit zunehmender Spieldauer die Führung und wirkten in ihren Angriffsaktionen deutlich zwingender. Die Entscheidung zugunsten der TGH fiel nach rund einer Stunde: Abermals Pfeiffer schob nach einer schnellen Umschaltsituation eiskalt zum 2:0 ein und avancierte somit zur Matchwinnerin. Bis auf einen Lattentreffer (73.) verpuffte die Schlussoffensive des FCR wirkungslos, die Turngemeinde verpasste sogar einen höheren Erfolg.

TGH-Trainer Frank Breden: "Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Leistung gestimmt. Von daher geht der Sieg in Ordnung." Glücklich zeigte sich der Übungsleiter über das Happy End für seine Schützlinge zum Saisonabschluss: "Wir sind froh, dass wir die kräftezehrende Saison mit dem Klassenerhalt und dem Pokalsieg beenden konnten." Heute werden die Erfolge der letzten Tage auf einem Mannschaftsabend gebührend gefeiert.

Aufrufe: 029.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Yannick FreerAutor

Das könnte dich auch interessieren