2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tettnangs Damenfußball-Reserve schlägt SV Immenried II mit 14:0

Am 18. Spieltag landet das Damenteam in der Fußball-Bezirksliga 2 einen Kantersieg

Verlinkte Inhalte

TETTNANG / sz - In der Frauenfußball-Bezirksliga 2 hat der bereits als Meister feststehende TSV Tettnang mit 14:0 gegen SV Immenried II gewonnen. Nur in den ersten 20 Minuten gelang es dem Gästeteam, mit einer dicht gestaffelten Abwehrreihe gegen Tettnang zu bestehen.

Dennoch hatte der TSV deutlich mehr vom Spiel, auch wenn er sich gegen das vielbeinige Abwehrbollwerk schwer tat. So fiel in der 21. Minute das verdiente 1:0 nach einem Eckball, den Cara Schneider mit ihrem ersten Kopfballtor sehenswert vollendete.

In der 26. Spielminute fiel das 2:0 durch Karin Rasch-Boos, die eine Doppelpasskombination von Sabrina Nadlinger und Cara Schneider verwertete. Die erneut stark spielende Antonia Ruess erhöhte in der 36. Minute mit einem satten Linksschuß auf 3:0. Mit dem Pausenpfiff stellte wiederum Rasch-Boos freistehend aus sieben Metern auf 4:0. Die Pausenführung war hochverdient.

Den Tettnangerinnen war mit Beginn der zweiten Halbzeit anzumerken, dass man sich heute mit Verwalten des Vorsprungs nicht zufrieden geben würde. Sowohl die taktischen Änderungen als auch die fünf Einwechslungen in der TSV-Elf brachten keinen Bruch im Tettnanger Spiel. Das sehenswerte 5:0 (52.) fiel durch einen direkt verwandelten Eckball durch Karin Rasch-Boos. Lisa Eger krönte ihre tolle Leistung an diesem Spieltag mit dem 6:0 in der 57. Minute nach tollem Solo.

Aileen Jurisic erhöhte wenig später auf 7:0 (61.), bevor Denise Hoch nach einigen vergeblichen Anläufen mit dem 8:0 endlich ihr Tor erzielte. Alessa Gerster erhöhte nach tollem Zuspiel von Antonia Ruess auf 9:0 (71.). Das 10:0 nach 79 Minuten erzielte Sabrina Nadlinger aus 25 Metern dieses Mal selbst, nachdem sie insgesamt sechs Tore vorbereitet hatte. Wiederum Lisa Eger war es, die aus 18 Metern das 11:0 (87.) erzielte. Die abschließenden Minuten hatten es mit drei Toren in sich: Alessa Gerster erhöhte in der 89. Minute auf 12:0, ehe Aileen Jurisic in der letzten Spielminute mit einem schönem Heber und einem Rechtsschuß auf das 14:0-Endergebnis erhöhte

Der TSV Tettnang führt weiterhin souverän die Bezirksliga zwei Spieltage vor Schluß mit 94 geschossenen Toren an.

TSV Tettnang II: Judith Musch, Jennifer Boch (46. min Sarah Rizzato), Magdalena Dick (46.min Sabrina Weber), Cara Schneider (58. min Julia Sterk), Lisa Eger, Karin Rasch-Boos (55. min Alessa Gerster), Aileen Jurisic, Selina Schneider, Denise Hoch (64. min Nicole Frank), Antonia Ruess, Sabrina Nadlinger, (Jessica Göse).

Aufrufe: 012.5.2014, 17:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor

Das könnte dich auch interessieren