2024-06-04T08:56:08.599Z

Pokal

Teil 3: Final Four im Bezirkspokal

Die Final Four im Final-Check: Timo Samel, Spielleiter des FV Neuhausen

Im Bezirkspokal Neckar/Fils steht AM 14.05. das Halbfinale an. Zum Aufeinandertreffen im Final Four stehen sich die FV Sportfreunde Neuhausen 1920 und der TSV Berkheim gegenüber. Die Partie direkt im Anschluss bestreiten der 1.FC Donzdorf und der TSV RSK Esslingen. Die letzten vier Mannschaften zogen alle durch einen Auswärtserfolg in das Halbfinale ein. Wir haben uns mit den Verantwortlichen der Teams unterhalten.

Timo Samel, Abteilungsleiter vom FV Neuhausen stand uns Rede und Antwort.


Wa sind eure Ziele für die Finalrunde?

TIMO SAMEL: "Zielsetzung ist auf jeden Fall der Sieg des Pokals. Die Mannschaft ist heiß auf das Turnier und wird alles geben. Wenn man in einem Halbfinale steht dann sollte der Sieg auch das Ziel sein. In der Punktrunde haben wir kein Spiel gegen einen der Konkurrenten verloren. Zwei Siege gegen RSK und jeweils einer gegen Donzdorf und Berkheim."


Wie ist eure Einschätzung zum Gegner?

SAMEL:"Alle Mannschaften agieren auf Augenhöhe. Der FC Donzdorf ist vielleicht leicht favorisiert, muss aber seine Kräfte einteilen, da der Meisterschaftskampf mit Sicherheit oberste Priorität hat. RSK braucht vielleicht noch den ein oder anderen Punkt um den Klassenerhalt zu 100 % fix zu machen. Berkheim und wir können uns voll auf das Turnier konzentrieren. Ein klarer Vorteil."


Sind alle Mann an Bord?

SAMEL: "In der Offensive haben wir derzeit einige Ausfälle zu beklagen. Die beiden Stürmer Sascha Foschi und Hasan Saritas werden wohl nicht spielen können. Ebenso die Langzeitverletzten Antonino Cacciatore und Thomas Beck im Defensivverbund. Aber aufgrund unseres breiten Kaders können wir diese Ausfälle ausgleichen."



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 013.5.2015, 11:00 Uhr
FuPa SüdwestAutor