2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Teamsport Philipp Homburg Ladies Cup

Qualifikationsturnier zum Volksbank Frauen Masters 2018

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2017 lädt die SG Linxweiler und die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler zu Teamsport Philipp Homburg Ladies Cup in die Sporthalle am Sportzentrum in St. Wendel ein.

Beim diesem hoch klassisch besetzten Qualifikationsturnier zum saarländischen Volksbanken Frauen-Hallenmasters 2018 nehmen 12 Frauen Mannschaften von der Regionalliga bis zur Bezirksliga teil. Die 29 Wertungspunkte zum Volksbanken Hallenmasters und das Preisgeld werden unter den vier besten Teams verteilt.

In der Gruppenphase ermitteln die 12 Frauenmannschaften zunächst in drei 4er Gruppen die sechs Teams, welche dann in der Zwischenrunde in zwei 3er Gruppen die vier Halbfinal-Teilnehmer ausspielen. Turnierbeginn ist 9:45 Uhr in der Sporthalle am Sportzentrum in St. Wendel.

Die Zwischenrunde mit sechs Mannschaften beginnt ab 14:10 Uhr, die Halbfinalspiele ab 16:00 Uhr. Das Spiel um Platz 3 ist für 17:00 Uhr und das Finale für 17:30 Uhr geplant. Anschließend findet die Siegerehrung statt.

Die Spielzeit in der Vorrunde beträgt pro Spiel 1x 12 Minuten. Ab der Zwischenrunde wird 1x 15 Minuten gespielt. Die erst- und zweitplatzierte Mannschaft jeder Gruppe qualifiziert sich für die Zwischenrunde. Der Spielplan mit allen Spielen und Zeiten kann auf der Homepage des FC Niederlinxweiler unter www.fcniederlinxweiler.de als PDF Datei heruntergeladen werden.

Am Turnier nehmen teil FC Niederlinxweiler (LL), SV Morscholz-Steinberg (BL), Fc Homburg (LL), SV Bliesen (VL), FC Riegelsberg (RL), SV Borussia Spiesen (LL), SV Hirzweiler-Welschbach (BL), SV Wahlen-Niederlosheim (LL), FC Niederkirchen (VL), SV Göttelborn (LL), SV Dirmingen (RL), FFC Dudweiler (VL).

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die SG Linxweiler und die Frauenmannschaft des FC Niederlinxweiler bedanken sich bei allen Sponsoren und Helfern, ohne deren Unterstützung ein solches Turnier nicht durchgeführt werden könnte.
Aufrufe: 03.12.2017, 11:56 Uhr
Jürgen DotzauerAutor