2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Mario Lück sieht Chancen für Heimsieg. Bild: Volkhard Patten
Mario Lück sieht Chancen für Heimsieg. Bild: Volkhard Patten

Team will vierten Sieg in Folge

Drei Siege hintereinander haben die Rasteder Bezirksliga-Fußballer bis auf Platz elf der Tabelle gebracht. Noch ein Dreier und die Mannschaft ...
Drei Siege hintereinander haben die Rasteder Bezirksliga-Fußballer bis auf Platz elf der Tabelle gebracht. Noch ein Dreier und die Mannschaft wäre vorläufig erst einmal im gesicherten Mittelfeld angekommen.

Am Sonntag steht nun die Heimpartie gegen das Nachbarteam vom VfL Oldenburg II im Stadion an. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr. "Zu Hause tun wir uns bisher leider etwas schwer", meinte Trainer Mario Lück. Deshalb sei es jetzt an der Zeit, dies mit einem überzeugenden und erfolgreichen Spiel zu ändern. Lück sieht die junge Mannschaft aus Oldenburg allerdings als einen sehr starken Gegner an. Gerade auswärts habe der VfL II bislang gute Spiele geboten und sich dabei taktisch bestens verhalten.

Zudem kommen die Oldenburger im Aufwind eines Heimerfolgs mit 4:2 über TSV Abbehausen. Aber Lück sieht natürlich auch Möglichkeiten, wie man den Gästen beikommen kann. "In den vergangenen Spielen haben wir als Mannschaft überzeugt und das wollen wir möglichst auch jetzt unseren Zuschauern bieten", erklärte Lück. Mit kontrollierter Offensive wird der nächste Sieg angestrebt. Leider muss der Trainer längerfristig auf Moritz Bruns verzichten, der sich einen Bänderriss zuzog. Die Position von Stefan Bruns übernimmt wieder Fokko Kramer.

Aufrufe: 026.10.2013, 05:28 Uhr
Manfred HollmannAutor