2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Tauschgeschäft mit Halberstadt

Landesklasse 3 +++ SV Langenstein vermeldet weitere personelle Veränderungen

Der SV Langenstein vermeldet weitere Veränderungen im Kader. Ein Akteur hat den Verein in Richtung Halberstadt verlassen, während ein anderer von der Germania zum Landesklasse-Vertreter gewechselt ist.

Kurz vor dem Start der neuen Saison muss Langenstein einen weiteren Abgang verkünden. Matthias Eheleben hat sich nach langem Überlegen dazu entschlossen, eine neue Herausforderung zu suchen. Eine Entscheidung die ihm laut eigener Aussage nicht leicht gefallen sei. Eheleben kam im Januar des vergangenen Jahres aus der Harzliga vom SV Grün Gelb 1919 Ströbeck nach Langenstein. Bereits in seinem zweiten Einsatz in der Landesklasse konnte er gegen Heudeber seinen ersten Treffer erzielen- ein Schuss von der Strafraumkante in den Winkel. Auch neben dem Platz war Eheleben schnell ein wichtiger Bestandteil des Teams. Mit seiner ruhigen Art genoss er hohes Ansehen im Team. In der letzten Saison konnte er in 14 Spielen erneut drei Treffer erzielen. Der ballsichere Eheleben, der sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch in der Sturmspitze agieren kann, wird in der kommenden Saison in die Domstadt wechseln. Bei der Reserve des VfB Germania Halberstadt wird er der jungen Truppe mit seiner Erfahrung gut tun. Außerdem bekommt er dort die Möglichkeit mit seinem jüngeren Bruder Niclas zusammen zu spielen, was seine Entscheidung zu wechseln sicherlich für jeden Fan nachvollziehbar macht. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Mit Lukas Seelhorst kommt ein Spieler, der seit der G-Jugend beim VfB Germania Halberstadt eine hervorragende fußballerische Ausbildung genießen durfte. Den 18-Jährigen zeichnet seine Spielintelligenz aus. Dank seiner tollen Übersicht und guten Technik gelingt es ihm immer wieder, gefährliche Pässe in die Spitze zu spielen. Außerdem ist Lukas Seelhorst ein robuster Spieler, der es schafft den Ball auch unter Bedrängnis zu behaupten. Seit der B-Jugend gelangen unserm Neuzugang in 52 Spielen 20 Tore. Dazu konnte sein Team in dieser Zeit zwei mal den ersten Platz belegen. Hinzu kommt ein zweiter und ein dritter Platz. Dass Lukas Seelhorst innerhalb des Teams ein gutes Standing hat, beweist der Fakt, dass er als jüngerer Jahrgang in der A-Jugendsaison 2016/2017 Vizekapitän war. Sein damaliger Kapitän wird auch in der kommenden Saison wieder sein Mitspieler sein, Franz Meißner kam bereits im letzten Jahr zum SVL. Im vergangenen Jahr hat er zudem sein Abitur entgegen nehmen dürfen, weshalb in Zukunft auch in beruflicher Sicht eine Veränderung auf ihn warten wird. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 02.7.2018, 20:04 Uhr
VereinsmeldungAutor