2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Das künftige Trainergespann in Wanheim: Tahar Elidrissi (rechts) steht Gino Barbetti ab dem Sommer zur Seite. Foto: Wanheim 1900
Das künftige Trainergespann in Wanheim: Tahar Elidrissi (rechts) steht Gino Barbetti ab dem Sommer zur Seite. Foto: Wanheim 1900

Tahar Elidrissi rückt ins Trainerteam des SV Wanheim 1900

Der 40-Jährige wird in der neuen Saison Gino Barbetti an der Seitenlinie verstärken. Bei der Jahreshauptversammlung werden die bisherigen Amtsträger bestätigt.

Noch ist der SV Wanheim 1900 nicht auf der sicheren Seite. In der Gruppe 1 der Kreisliga A trennen das Team nur drei Punkte von den Abstiegsplätzen. Ungeachtet dessen haben die Schwarz-Gelben aber schon die Weichen gestellt, wer in der kommenden Saison an der Seitenlinie das Sagen haben wird. Gemeinsam mit dem derzeitigen Coach soll Tahar Elidrissi für bessere Zeiten sorgen.

Der 40-Jährige ist seit vier Jahren für die in derselben Gruppe kickende Reserve des DSV 1900 verantwortlich. Zuvor war er beim SV Genc Osman tätig. Auch jenseits des Trainingsplatzes ändert sich bei den Wanheimern etwas. Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer wurde der bisherige Co-Trainer der ersten Mannschaft, Denis Waldbach, ebenso einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt wie Martin Zrodlewski zum Fußball-Obmann. „Der Verein möchte wieder an die damaligen Bezirksliga-Zeiten anknüpfen“, sagt Waldbach. Auch mit dem neuen Rasenplatz wolle man die Konkurrenzfähigkeit wieder erhöhen.

Nach den Fußballern trafen sich auch knapp 70 Mitglieder des Wanheimer Gesamtvereins zur Jahreshauptversammlung. Sie entlasteten den Vorstand komplett und bestätigten alle zur Wiederwahl stehenden Mandatsträger einstimmig: Jörg Niggemann (stellvertretender Vorsitzender), Brigitte Heckmann (Kassenwartin), Thomas Jurytko (Geschäftsführer), Ralf Janowski (Sozialwart). Beschlossen wurde zudem eine Erhöhung des monatlichen Beitrags um zwei Euro, für Renter einen Euro.

Viele Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt. Dabei ragen Lutz Lyding mit 70 Jahren Mitgliedschaft und der ehemalige Vorsitzende Gerd Lingnau, der seit 80 Jahren dem SVW angehört, heraus.

Aufrufe: 026.5.2019, 08:00 Uhr
RP / T.K.Autor