2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Tag drei in Bornreihe

Der FC Hagen/Uthlede steht im Finale des Wendelken-Cups

Tore en masse gab es gestern beim Hans-"Hexe"-Wendelken-Cup zu bestaunen. Im ersten Halbfinale der Sportwoche setzte sich der FC Hagen/Uthlede deutlich mit 7:0 gegen den TSV Wallhöfen durch. Zuvor endete die Begegnung zwischen der SG Aumund-Vegesack und dem FC Worpswede mit einem 10:9 nach Elfmeterschießen.

SG Aumund-Vegesack - FC Worpswede (10:9)

Die beiden Verlierer des ersten Spieltages, die SG Aumund-Vegesack und der FC Worpswede, durften gestern noch einmal gegeneinander ran und kämpften um einen versöhnlichen Abschluss der Sportwoche.

Tore gab es dabei mehr als genug zu sehen - beim Abpfiff der regulären Spielzeit stand es bereits 5:5. Eine umkämpfte Partie also, in der die Defensivarbeit beider Mannschaften zu wünschen übrig ließ.

Ein Sieger musste aber dennoch her, sodass es gestern neben dem Torregen auch noch ein Elfmeterschießen zu sehen gab. Am Ende setzte sich die SG mit einem Treffer mehr durch und ging gegen Worpswede als Sieger vom Platz.

FC Hagen/Uthlede - TSV Wallhöfen (7:0)

Am Montag hatte der TSV Wallhöfen es gegen den FC Worpswede deutlich einfacher: Mit 4:2 konnte die Schilling-Elf sich durchsetzen. Gestern sah das ganze etwas anders aus. Gegen die starken Landesligisten vom FC Hagen/Uthlede hatten die Osterholzer wenig entgegenzusetzen und kassierten eine herbe Pleite.

7:0 stand es nach Abpfiff, ein Ergebnis, das durchaus noch höher für den FC hätte ausfallen können. Im Finale erwartet die Hagener am Sonntag entweder der FC Hambergen, oder die Gastgeber selbst.

Heute ab 20 Uhr kämpfen Bornreihe und Hambergen gegeneinander um das Finalticket, aktuell läuft die Partie zwischen dem SV Komet Pennigbüttel und dem VSK Osterholz-Scharmbeck.

Alle Bilder, Videos und Infos zur Bornreiher Sportwoche findet ihr hier.

Aufrufe: 014.7.2017, 18:15 Uhr
Lena VarogaAutor