2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Tabellenführer TuS demütigt Verfolger Gierath

+++ Grevenbroich-Süd festigt den zweiten Rang +++

Zuletzt erlaubte sich der TuS Grevenbroich einige Ausrutscher, die Konkurrenz konnte Boden gut machen. Am Sonntagnachmittag stand das Topspiel zwischen dem TuS und dem Tabellendritten aus Gierath an. Gierath wollte die schlechte Phase der Gastgeber nutzen, um noch einmal oben anzuklopfen.

Nach einem Topspiel sah das Ergebnis nach 90 Minuten jedoch nicht aus. Die Grevenbroicher zeigten sich unbeeindruckt von den letzten Ergebnissen und siegten deutlich mit 8:1. Patrick Harf traf beim Schützenfest der Grevenbroicher gleich dreimal.

Torhungring zweigte sich auch der Tabllenzweite aus Grevenbroich-Süd. Gegen den Tabellenletzten Jüchen-Garzweiler gab es einen ungefährdeten 5.1-Sieg. Der Rückstand zum TuS beträgt damit weiterhin nur zwei Punkte, der Aufstieg ist weiter möglich.

Und auch der viertplatzierte SV Glehn spielte seine Qualität beim Auswärtsspiel in Frimmersdorf aus. Nach 90 Minuten stand ein souveräner 4:1-Sieg zu Buche.

In den übrigen Partien des 22.Spieltages schlug Gustorf Hoeningen mit 2:0, Rommerskirchen besiegte Wevelinghoven mit 3:1 und im Neusser Stadtderby setzte sich Rheinkraft mit 2:1 beim VfR Neuss durch.
Die Partie zwischen Grefrath und Rosellen wurde vertagt, der SVG Grevenbroich hatte Spielfrei.

Aufrufe: 07.4.2013, 21:01 Uhr
Julian HilgersAutor