2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Tabellenführer Rindern schießt Kranenburg vom Feld

Kreisliga B kompakt

TuS Kranenburg - SV Rindern 1:9 (0:4). Auch die Truppe aus Kranenburg schafft es nicht, den SV Rindern zu stoppen. Trotz des Heimvorteils lag die Mannschaft von Trainer Udo Hübbers bereits zur Halbzeitpause mit 0:4 hinten.

Bereits nach zehn Minuten war es Dennis Wannders, der die Gäste aus Rindern in Führung brachte. Wenig später erhöhten Viktor Mast und Konstantin Nagel auf 3:0, ehe Dennis Wanders mit seinem zweiten Treffer zum 4:0-Halbzeitstand traf. Im weiteren Spielverlauf waren es dann Andre Hoedemaker, Lars Buunk (zwei Treffer), Christoph Verrieth und noch einmal Viktor Mast, die die Tore zum verdienten 9:1-Erfolg erzielten. Den Ehrentreffer auf Seiten der Kranenburger gelang Sascha van Teeffelen. Rinderns Übungsleiter Christian Roeskens war mit dem Ausgang der Partie zufrieden: "Wir haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen."

DJK Rhenania Kleve - SV Rheinwacht Erfgen II 4:1 (3:1). Einen ungefährdeten Heimsieg feierten die Klever gegen Erfgen. Durch einen Doppelpack von Adil Lawal, sowie Treffer von Kamil Oles und Paul Braun stand am Ende ein verdienter 4:1-Sieg. Bei den Gästen der Rheinwacht traf Beslan Akaew.

SGE Bedburg-Hau II - SV Schottheide-Frasselt 4:1 (2:1). "Wir waren über weite Strecken das bessere Team", so SGE-Trainer Swen Großkämper über die Partie gegen den SV Schottheide-Frasselt, "wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und gegen eine starke Mannschaft gewonnen." Kapitän Sebastian Siebers gelangen zwei Treffer, Florian Ricken und Sascha Dintar erzielten je einen Treffer für die Bedburg-Hauer Zweitvertretung. Den einzigen Treffer der Gäste markierte Denis Wasilewski im ersten Durchgang.

SpVgg. Kessel - SV Issum II 6:1. Bereits am Donnerstag wies die Spielvereinigung aus Kessel den SV Issum mit 6:1 deutlich in die Schranken. Das Team von Raphael Erps ließ keinen Zweifel aufkommen, wer der Chef auf dem Platz war - schon zur Halbzeit stand eine 3:0 Führung durch Tore von Güth, Dicks und Wischnewski zu Buche. In der zweiten Halbzeit machten Peters, Meta und Dulder den Deckel drauf. Den Ehrentreffer für Issum steuerte Christopher Hormann bei. Durch den Kantersieg ist Kessel momentan Zweiter der Kreisliga B2.

SC BW Auwel-Holt - Fortuna Keppeln 2:3. Aus Sicht der Keppeln-Elf gelang ein Start nach Maß ins Wochenende. In einem kleinen aber spannenden Fußball-Krimi wurde Auwel holt knapp mit 3:2 in die Knie gezwungen. Nach 17 Minuten brachte Bernd Ricken die Fortuna in Front, Christian Grimm erhöhte (48.). Kerim Yilmaz traf vom Elfmeterpunkt zum 1:2-Anschluss, doch der eingewechselte Andreas von Doornick stellte den alten Abstand wieder her. Vier Minuten vor dem Ende war es dann SC-Spieler J. Verhaagh, der für den Endstand sorgte.

SGE Bedburg-Hau III - SuS Kalkar 1:1. Die Drittmannschaft der SGE Bedburg-Hau und die Gäste aus Kalkar mussten sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Mit einem 0:0 ging man in die Pause. Erst nach dem Wiederanpiff rappelte es dann in den Kästen der beiden Teams. Paul Schoemakers war es, der Kalkar nach 65 absolvierten Minuten jubeln ließ und in Führung schoss. Lange sah der Gast wie der sichere Sieger aus, doch SGE machte ihnen einen schmerzhaften Strich durch die Rechnung. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Markus Osterkamp der Ausgleichtreffer zum 1:1. Kalkar bleibt mit 16 Punkten Tabellenvierter, Bedburg-Hau konnte durch die zahlreichen Spielausfälle auf Rang sieben vorpreschen (14 Punkte).

Aufrufe: 014.10.2013, 01:01 Uhr
Rheinische Post / Stefan Beisel und Tobias BuddeAutor