2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

SVW-Trainer Balte moniert leblosen Auftritt

Weisenauer lassen beim 0:3 gegen Aufsteiger Oppau Leidenschaft und Cleverness vermissen

WEISENAU. Bert Balte war angefressen. Richtig sauer. Denn nach der 0:3 (0:1)-Heimniederlage gegen Aufsteiger BSC Oppau vor gut 80 Zuschauern vermisste der Trainer des in der Fußball-Landesliga etablierten SVW Mainz ,,Leidenschaft und Cleverness". Und der Ex-Profi nahm sogar das Wort ,,Abstiegskampf" in den Mund.

Denn der Holländer erinnerte sich an die vergangene Saison: ,,Da hatten wir auch nicht mehr Punkte und anschließend noch große Schwierigkeiten." Zwar sind die Weisenauer im Mittelfeld der Tabelle zu Beginn des zweiten Saisondrittels jenseits von Gut und Böse beheimatet. Aber das interessierte Balte im Moment überhaupt nicht: ,,Das war eine leblose Vorstellung", ärgerte er sich. ,,Uns hat die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt." Außerdem vermisste er schmerzlich den wohl noch drei Monate verletzungsbedingt ausfallenden Torjäger Adem Kaya und Thorsten Kleber, der privat verhindert war. ,,Nur Leon Porsch hat ein gutes Spiel gemacht", meinte er zum Sechser. Punktum.

Die erste Halbzeit bestimmten die agilen Ludwigshafener und gingen durch ihren Torjäger Gianluca Ferraro, der zuvor schon die Latte getroffen hatte (23.), nach einem feinen Steilpass in Führung (28.). Dann vergeigte der Weisenauer Matthias Wincek einen Foulelfmeter. Wenig platziert und schwach geschossen, hatte Torwart Markus Edelmann keine Mühe (41.). Nach Wiederbeginn litt der Spielfluss durch Nickligkeiten. Gäste-Verteidiger Jacin Bensid sah Gelb-Rot. Das hinderte die Pfälzer nicht an zwei weiteren Toren von Christian Schmalenberger (71.) per Freistoß - und einmal mehr Ferraro, der den Ball völlig frei stehend einschoss (90.).

SVW Mainz: Schulze - Ruml, Richter, C. Kleber, Beslic - Menges (77. Huber), Porsch - Neuser, Wincek (68. Kalbfuß), Desousa Oelsner - Burak.



Aufrufe: 011.10.2015, 19:10 Uhr
Martin GebhardAutor