2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SVSB-Damen verabschieden sich mit Dreier

Zu niedriger 2:1 Sieg beim SC Bogenhausen

Das letzte Spiel der Saison führte die Damen des SV Sentilo Blumenau zum SC Bogenhausen. Gegen den letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisklasse wollte man sich mit 3 Punkten in die Bezirksliga verabschieden. Dies gelang mit einem knappen 2:1-Sieg, der jedoch deutlich zu niedrig ausfiel.

Das letzte Spiel der Saison führte die Damen des SV Sentilo Blumenau zum SC Bogenhausen. Gegen den letztjährigen Aufsteiger aus der Kreisklasse wollte man sich mit 3 Punkten in die Bezirksliga verabschieden. Dies gelang mit einem knappen 2:1-Sieg, der jedoch deutlich zu niedrig ausfiel.

Bereits im Voraus war klar, dieses Spiel hat sportlich nicht mehr den allerhöchsten Wert. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Dennoch wollte man sich im ersten Spiel nach dem Aufstieg natürlich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden. Mindestens 50 mitgereiste Blumenauer sorgten für ein Heimspiel in Bogenhausen. Trotzdem hatte man die anstehenden Feierlichkeiten mindestens schon im Hinterkopf. So ist es nicht verwunderlich, dass die Anfangsphase auch den Gastgeberinnen gehörte. Zwar feuerten sie einige Torschüsse ab, eine gute Torchance blieb jedoch aus. Nach und nach kamen die Blumenauerinnen besser in die Partie. Nach 31 gespielten Minuten brachte Meli das Team in Führung. Ein Weitschuss wurde abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde man von Minute zu Minute stärker und spielerisch war ein Klassenunterschied zu sehen. Nach toller Kombination konnte Martina bereits nach 5 Minuten die Führung verdoppeln. Eine endgültige Entscheidung wurde jedoch verpasst. Einige hochkarätige Tormöglichkeiten wurden nicht verwandelt. So wurde das Spiel hektischer und der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen, als zwei Bogenhauserinnen statt der verdienten roten Karte nur den gelben Karton gezeigt bekamen. Den unrühmlichen Schlusspunkt unter das Spiel setzte dann nochmal der Schiedsrichter. Eine Grätsche im Strafraum durch eine Stürmerin der Gastgeberinnen wurde zum Erstaunen aller sowie Entsetzen der Blumenauer Beteiligten als Elfmeter gewertet. Alex war zwar in der richtigen Ecke, konnte den gut getretenen Elfmeter aber nicht parieren. So wurde es noch einmal unnötig spannend, doch es brannte nichts mehr an.

Fazit: Drei Punkte zum Abschied aus der Kreisliga. Nach dem man nun die komplette Rückrunde ungeschlagen blieb konnte man sich hochverdient den zweiten Platz sichern und darf sich über den Aufstieg freuen. Das Prunkstück war sicherlich die Abwehr in dieser Saison. Mit nur 22 Gegentoren in 16 Spielen stellt man die zweitbeste Defensive. Sicherlich noch höher einzuschätzen, wenn man die zwei rabenschwarzen Spiele im Herbst, mit bereits 11 Gegentoren, berücksichtigt. Dazu schoss man jedoch zu wenige Tore und konnte die oft sehr zahlreichen, gut herausgespielten Tormöglichkeiten nicht verwandeln. Immerhin 6 der 12 Siege schaffte man minimalistisch mit nur einem Tor Abstand. Jetzt heißt es erstmal: Die Sommerpause genießen und sich dann in der Vorbereitung auf die Bezirksliga einstellen.

Verstärkung gesucht:
Für das Abenteuer Bezirksliga suchen wir auf allen Positionen noch Spielerinnen. Gesucht wird für alle Mannschaftsteile inklusive Torwart, Training ist jeweils Montag und Mittwoch (Torwarttraining einmal pro Woche wird gewährleistet) von 19:15 bis 20:45 Uhr auf der Bezirkssportanlage "Am Hedernfeld".

Wenn du eine Mannschaft suchst, die sich auch mal außerhalb des Fußballfeldes trifft und deren Spiele für die Kreisliga überdurchschnittlich viele Zuschauer anlocken, dann bist du hier richtig.

In diesem Sommer wird unsere Anlage umgebaut. Nach Fertigstellung haben wir 2 topmoderne Kunstrasen sowie einen Rasenplatz zur Verfügung und somit eine der schönsten Anlagen im kompletten Münchner Kreis.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, mehr Infos bei Trainer Helmut Faig.

E-Mail: h.faig@sentilo-blumenau.de

Telefon: 0179/ 69 78 045

Aufrufe: 013.6.2016, 20:04 Uhr
Marco BahrAutor