2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
Gegen Ortrand wurden Martin Böttcher (m.) und Co. erstmals abgehängt. F: Voigt
Gegen Ortrand wurden Martin Böttcher (m.) und Co. erstmals abgehängt. F: Voigt

SVO beschmutzt Vetschaus weiße Weste

Handrick-Elf muss erste Niederlage hinnehmen / Vier Ortrander im FuPa-Aufgebot

Sie können doch verlieren: Mit einem 3:1 in Ortrand ist am 21. Spieltag der Kreisoberliga Südbrandenburg die Sensationsserie der Spielvereinigung Vetschau geendet, weshalb nun gleich vier "Tabellenführerbesieger" mit einer Nominierung für die aktuelle FuPa-Elf der Woche belohnt wurden.
Genauer gesagt haben es Ronny Ringel, Michael Mann, Konrad Sachse und William Konzag ins Spieltagsaufgebot geschafft, wobei speziell Ringel und Mann mit ihren Toren zu echten Matchwinnern avancierten und dem Meisterschaftskampf zumindest wieder etwas Spannung einhauchten. Dennoch bleiben die Vetschauer natürlich weiter klarer Staffelfavorit und werden vermutlich nach 30. Spieltagen als Aufsteiger zur Landesklasse feststehen.



Kreisliga Süd: Senftenberger FC II gegen Annahütte ohne Chance

In der Kreisliga Süd bleiben die Spieler der Stunde auch weiterhin voll in Fahrt. So fuhr der SV Grün-Weiß Annahütte auch im Duell mit dem Senftenberger FC II souverän drei Punkte ein und sammelte infolgedessen nun schon beachtliche 16 Zähler in der Rückserie. Hauptverantwortlich für den starken Aufwärtstrend sind vor allem Marco Hesse, der gegen den SFC II drei Mal traf, Sebastian Schneider, der einen Treffer erzielte, sowie Norman Schwandt und Alexander Krüger, die zusammen nun als magisches Viereck die Top-Elf des 19. Spieltags prägen.



Kreisliga Nord: Missen gewinnt das Topspiel gegen Wittmannsdorf

Das Topspiel der Kreisliga Nordstaffel stieg am 19. Spieltag eindeutig beim TSV Missen, wo der Tabellenvierte aus Wittmannsdorf zum Platzsturm rief. Jedoch sollte es am Ende eher ein laues Lüftchen sein, was die Gäste auf den Platz brachten, weshalb Andy Gottschling und Co. keine Probleme hatten und die Wittmannsdorfer schließlich deutlich mit 3:0 nach Hause schickten.
Ebenfalls einen großen Anteil daran hatten neben dem bereits erwähnten Gottschling, auch Benjamin Eckner und Sebastian Apitz, die nach dem 1:0-Führungstor den Deckel drauf packten und auf 3:0 stellten.
Mit Abwehrchef Alexander Bronk hat darüber hinaus sogar noch ein weiterer Missener den Sprung ins FuPa-Aufgebot geschafft, weshalb die Blau-Weißen nun gleich mit vier Spieler das Ligaaufgebot rocken.



1. Kreisklasse Südbrandenburg (Süd): Hohenleipisch III mit nächstem Ausrufezeichen

Die unglaubliche Kehrtwende der dritten Mannschaft des VfB Hohenleipisch geht auch nach dem 19. Spieltag der 1. Kreisklasse Südbrandenburg (Süd) weiter. So setzten die Rot-Weißen, die stets angeführt wurden von Daniel Pötzsch, Tim Romanowsky, Andreas Bormann und Sven Schüler, gegen den SSV Grün-Weiß Plessa gleich das nächste fußballerische Ausrufezeichen und schenkten den Gästen am Ende gleich sieben Gegentore ein. Kurios ist dabei, dass sich kein VfB´ler als reiner Solist hervortat, sondern das sich die Mannschaft in einer außerordentlichen Geschlossenheit präsentierte, was insbesondere anhand der sieben verschiedenen Torschützen belegt werden kann.

Aufrufe: 031.3.2015, 17:55 Uhr
Tobias VoigtAutor