2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Mit Theo Atzis (links) und Simon Bächer nimmt der SV Mitterteich zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente in seinen Kader auf.
Mit Theo Atzis (links) und Simon Bächer nimmt der SV Mitterteich zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente in seinen Kader auf. – Foto: Rainer Fachtan

SVM setzt auf Talente aus dem „eigenen Stall“

Nordostlandesligist SV Mitterteich profitiert dabei von der immer mehr zunehmenden Qualität der Ausbildung bei der JFG FC Stiftland.

Dass der SV Mitterteich vor allem auf junge Talente setzt, ist kein Geheimnis. Dabei spielen auch selbst ausgebildete Juniorenspieler eine wichtige Rolle. Zugute kommt den Verantwortlichen dabei, dass die Ausbildung in der JFG FC Stiftland in den letzten Jahren weiter an Qualität gewonnen hat. Nun wechseln mit Simon Bächer und Theo Atzis zwei Spieler aus dem „eigenen Stall“ in den Herrenbereich, die in der U19 wichtige Erfahrungen in der Bezirksoberliga sammeln durften.

Simon Bächer stammt ursprünglich aus der Jugendabteilung der SG Fuchsmühl, streifte aber bereits vor sechs Jahren das Trikot des FC Stiftland über. Dort wurde er meist im linken offensiven Mittelfeld eingesetzt. In den nächsten Wochen soll er versuchen, sich an das Trainings- und Spieltempo der Landesligamannschaft zu gewöhnen.

Theo Atzis kehrte erst in der letzten Saison in die JFG FC Stiftland zurück, stammt aber aus der Jugendabteilung des SV Mitterteich und spielte anschließend vier Jahre beim SV Steinmühle. Atzis soll in der Defensive eingesetzt werden. Beruflich ist er München tätig und kann deshalb nur an den Freitagstrainings teilnehmen. Deshalb wird er anfangs vorrangig im Kreisligateam eingesetzt werden.

Aufrufe: 02.6.2021, 12:00 Uhr
Werner SchaupertAutor