2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Hilft beim TuSBO aus: Johann Janzen (rechts) erzielt den Ehrentreffer für die Südstädter gegen SVKT.
Hilft beim TuSBO aus: Johann Janzen (rechts) erzielt den Ehrentreffer für die Südstädter gegen SVKT.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVKT nimmt die Geschenke der Gastgeber an

Kreispokal Minden, Achtelfinale: A-Ligist TuSBO verliert daheim mit 1:4 gegen Bezirksligist SVKT. Johann Janzen erzielt den verdienten Ehrentreffer mit dem Kopf

Verlinkte Inhalte

Der Favorit und Bezirksligist SV Kutenhausen-Todtenhausen hat die Pokalhürde beim A-Ligisten TuS Bad Oeynhausen mit 4:1 (2:0) genommen und steht damit im Kreispokal-Viertelfinale. Die SVKT zeigte vor allem vor der Pause Kaltschnäuzigkeit und nutzte zwei Abwehrschnitzer der TuSBO-Deckung zu frühen Toren.

Nach zwei Minuten bestrafte Bonkosch eine Unordnung nach einer Ecke und überwand Niko Engelke zum 1:0, dann erhöhte Zouab in der 16. Minute nach einem erneuten Aussetzer im Spielaufbau der TuSBO-Defensive auf 2:0. Ohne zahlreiche Urlauber und „Wochenarbeiter“ verkaufte sich die Prosser-Elf vor der Pause mehr als gut und hätte bei Chancen von Rouven Missing, Manuel Hejlek und Johann Janzen treffen müssen.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie mit dem dritten Tor der Gäste von Klein (54.) durch, Brakemann erhöhte mit einem Flachschuss aus 18 Meter in die linke untere Ecke auf 1:4 (77.). Zuvor hatte Janzen (73.) das 1:3 auf dem Fuß, als er schon zwei Gegenspieler vernascht hatte, aber dann einen Haken zu viel schlug. Der 35-jährige Rechtsverteidiger Jan Thies setzte den Ball im Nachschuss links am Tor vorbei (71.). Den Ehrentreffer hatte sich der TuSBO redlich verdient: Janzen köpfte eine Flanke aus acht Metern wunderschön in die rechte Ecke zum 1:4 (82.).


Trainer Michael Prosser war mit dem Auftritt nicht unzufrieden, nur mit der Chancenverwertung: „Wenn wir die Dinger in der ersten Halbzeit weggemacht hätten, wäre es interessant geworden. So war es immer noch eine intensive Trainingseinheit. Ärgerlich wie wir die Tore bekommen haben.“ Der Bezirksligist zeigte phasenweise, was in der Elf steckt, wenn sie schnell umschaltet und die Räume nutzt. Die Gastgeber verkauften sich, personell arg gebeutelt, aber sehr ordentlich.

Aufrufe: 017.8.2017, 11:22 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Egon BieberAutor