2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Aus der Regionalliga ins Abenteuer China: Sven Thoß trainiert jetzt in Fernost. Foto: Rieckmann
Aus der Regionalliga ins Abenteuer China: Sven Thoß trainiert jetzt in Fernost. Foto: Rieckmann

Sven Thoß coacht jetzt in China

Aus Dahme-Fläming ins Reich der Mitte: Der Ex-Trainer des Regionalliga-Absteigers Luckenwalde hat einen neuen Job gefunden.

Der Ex-Coach des FSV Luckenwalde, Sven Thoß, hat einen neuen Job: Er coacht jetzt in China.

Sein neuer Arbeitgeber sitzt in der der südchinesischen Stadt Tangxia in der Provinz Guangdong. Erst vor wenigen Tagen ist Thoß dort angekommen. Zu einem ganz neuen Abenteuer. Er coacht dort eine U17-Mannschaft. Nach nur vier Trainingseinheiten gab es gleich das erste Testspiel "bei 35 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit", schreibt der Potsdamer via Facebook. Am Ende hieß es für sein Team 0:0.

Abgesehen von den klimatischen Gegebenheiten ist Thoß vor allem "angenehm überrascht von den guten Bedingungen". Sein bisheriges Highlight neben dem ersten Testspiel: "Die Bewässerung 'meines' Fussballplatzes per Drohne".

Sven Thoß war Ende der abgelaufenen Saison vorzeitig von seinem Posten als Trainer in Luckenwalde entbunden worden. Schon kurz danach hatte er sich um einen neuen Platz an der Seitenlinie bemüht. Den hat er jetzt vorerst gefunden - fast 9000 Kilometer und über zwölf Flugstunden von seiner Heimat entfernt.

Trainerprofil: Sven Thoß


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Dahme-Fläming

Aufrufe: 09.7.2018, 08:35 Uhr
Marc SchützAutor