2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Der SV Wildenreuth (gelb-blau) holte sich am Sonntag mit dem 2:1 gegen den SV Altenstadt II 3 wichtige Punkte und bleibt weiterhin Tabellenführer in der B-Klasse 1.
Der SV Wildenreuth (gelb-blau) holte sich am Sonntag mit dem 2:1 gegen den SV Altenstadt II 3 wichtige Punkte und bleibt weiterhin Tabellenführer in der B-Klasse 1. – Foto: Johanna Popp

SV Wildenreuth schüttelt Verfolger ab

Bayer-Elf erkämpft sich ein 2:1 zuhause gegen den SV Altenstadt II

SV Wildenreuth bleibt durch den 2:1 Heimsieg gegen eine starke Altenstädter Reserve weiterhin Tabellenführer und fährt am kommenden Sonntag zum nächsten Highlight in der B-Klasse 1, zum SV Waldeck.

Als nach 90 packenden Minuten der Schlusspfiff im Birkenstadion ertönte war der Jubel nicht zu überhören. Der heimische SV hatte den direkten Konkurrenten und Verfolger SV Altenstadt/WN II durch ein 2:1 in die Schranken gewiesen. Vor einer stattlichen Kulisse mit etwas über 200 Zuschauern hatte das Topspiel des 11. Spieltages einen mehr als würdigen Rahmen.

Wildenreuth konnte nach längerer Verletzungspause endlich wieder auf Matthias Mehlhase zurückgreifen der in den Wochen zuvor schmerzlich vermisst wurde. Seine Rückkehr in die Startelf machte sich auch schon nach wenigen Minuten bezahlt. Mehlhase brach über die linke Seite durch, umkurvte einen Abwehrspieler und flankte Flach vor das Altenstädter Tor. Der eingerückte Schöfer brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Die Führung verleihte der Heimmannschaft deutlich Selbstbewusstsein und so dominierte man das Spiel weiterhin. Altenstadt war defensiv so beschäftigt, dass es ihnen anfänglich nicht gelang im Spiel nach vorne gefährlich zu werden. In der 22. Minute bekam Wildenreuth dann einen Foulelfmeter zugesprochen. Durch ein Missvertändnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler konnte der nachsetzende Hofmann an den Ball kommen und wurde vom Torhüter anschließend von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß übernahm Haupt und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit neutralisierte sich das Spiel zumeist im Mittelfeld und es kam zu keinen weiteren Torszenen.

Nach Wiederbeginn drängte Altenstadt auf den Anschlusstreffer und wurde merklich aktiver in ihren Bemühungen nach vorne. Nachdem man in den ersten 5 Minuten schon eine gute Chance ausließ war es in der 54. Minute Fabian Zaus der nach schöner Einzelleistung zum nicht unverdienten 2:1 traf. Die Partie entwickelte sich nun immer mehr zu einem hart umkämpften Duell auf Augenhöhe. Altenstadt versuchte in dieser Phase auch durch Härte die blau-gelben zu bearbeiten was sich auch an 5 gelben Karten zeigte. Wildenreuth aber ließ sich nicht beeindrucken und kämpfte unermüdlich um jeden Ball. Die beiden Innenverteidiger Legat und Protschky entschieden fast alle Duelle um hohe Bälle für sich und somit gelang es Altenstadt nicht gefährlich zu werden. Bei dem ein oder anderen Konter hätte Wildenreuth auch das entscheidende 3:1 erzielen können. Auch ein Freistoß von Knodt an die Latte hätte die Entscheidung bringen können. In der 80. Minute musste dann Torhüter Forster aufgrund einer Verletzung das Spielfeld verlassen. Für ihn ging Rietschel zwischen die Pfosten. Aber bis auf einen indirekten Freistoß aus 7 Metern kam nicht mehr wirklich Gefahr auf das Tor der Heimelf und man brachte die knappe aber verdiente Führung über die Zeit. Durch den Sieg bleibt der SV Wildenreuth weiterhin Tabellenführer und reist am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel nach Waldeck. Waldeck übernahm durch einen Sieg gegen Immenreuth II den zweiten Tabellenplatz von Altenstadt. Auch hier erwartet die Mannen von Trainer Bayer wieder ein harter Kampf um die Tabellenführung in der B-Klasse. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Waldeck. Quelle: Thomas Bayer, SV Wildenreuth

Aufrufe: 05.10.2021, 07:52 Uhr
Uwe SelchAutor