2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Vrasselt wartet weiter auf ersten Sieg

1:2-Pleite gegen den PSV +++ SV Haldern überrascht erneut

Die A-Junioren-Mannschaft des SV Vrasselt muss sich in der Leistungsklasse zunächst auf den Abstiegskampf einstellen. Das Team um Trainer Paul Dickerboom verlor das Kellerduell gegen den zuvor ebenfalls noch sieglosen PSV Wesel mit 1:2.

Die Gäste nutzten nach dem Seitenwechsel zwei Abstimmungsfehler in der Vrasselter Abwehr zur 2:0-Führung durch Paul Pollok (58.) und Dawid Marciszyn (70.). Die Blau-Weißen gaben sich zwar nicht geschlagen. Doch am Ende reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, den Marvin Müller in der Nachspielzeit erzielte.

BW Dingden musste am Samstag seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Blau-Weißen unterlagen dem Aufsteiger SV Haldern mit 0:5. "Natürlich kann man so eine Partie verlieren. Mit der Art und Weise bin ich allerdings nicht zufrieden. Viele Spieler hatten nicht die richtige Einstellung", sagte BWD-Trainer Markus Weidemann.

Der SV Haldern hat nun nach vier Spielen bereits zehn Punkte auf dem Konto und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz. Louis Schmitz, Niko Becker und Miguel Sperling brachten den Gastgeber in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Sperling und Becker das Ergebnis auf 5:0 hoch. "Meine Mannschaft erarbeitet sich die Punkte mit hohem Laufpensum und einer disziplinierten Spielweise", lobte Handrup sein Team.

Bereits am Freitagabend entschied TuB Bocholt das Derby gegen den 1. FC für sich. Der Tabellenführer gewann mit 1:0 und bewahrte damit seine weiße Weste. Der SV Rees fiel nach der klaren 1:13-Niederlage beim VfL Rhede auf den letzten Tabellenrang zurück. Die TuB Mussum unterlag bei der DJK Stenern mit 0:3.

Aufrufe: 07.10.2013, 16:54 Uhr
fp/him/dbAutor