2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

SV Veert IV baut Führung aus

Ärgste Verfolger bleiben ohne Sieg.

Der SV Veert IV baut seine Tabellenführung mit einem 2:0-Derbysieg aus. Weiterer Gewinner des Spieltages ist der TSV Nieukerk III, der im Lokalderby 2:1 gegen den FC Aldekerk III gewinnt und damit nach Punkten mit dem Erzrivalen gleichzog. Neben Aldekerk (Tabellenplatz zwei) konnte auch der SV Herongen III (jetzt Tabellenplatz fünf) als weiterer Favorit nicht gewinnen.

VfL Pont - Sportfreunde Broekhuysen III 0:5

Nach verhatenenem Spielbeginn traf Broekhuysen in der zweiten Halbzeit in loser Folge zum klaren 5:0-Erfolg bei den nach wie vor Sieglosen Pontern.

SV Veert IV - GSV Geldern IV 2:0

Ilhan Cengil (40.) und Alexander Rein (60.) trafen für die Veerter zum 2:0-Derbysieg, mit dem der SV Veert seine Tabellenführung auf drei Zähler ausbauen kann.

SV Herongen III - Union Kervenheim II 1:1

Herongen bleibt auch im zweiten Spiel in Folge sieglos. Kervenheims Jens Verhoeven gelang nach 22 Minuten der Führungstreffer, den HSV-Abwehrmann Frank Koenen nach 52 Minuten zum 1:1-Endstand ausglich.

TSV Nieukerk III - FC Aldekerk III 2:1

Ein Eigentor des Nieukerkers Heiko Nießen brachte den FC in Führung, aber der Unglücksrabe machte nach 71 Minuten seinen Fehler mit dem 1:1 wieder gut. Mike Teloy traf zum 2:1-Sieg für Nieukerk im Lokalderby. Damit haben jetzt beide Kerkener Teams 16 Punkte und bilden das Verfolgerduo vom SV Veert IV.


Ausgefallen sind die Partien Rot-Weiß Geldern gegen SV Sevelen III und Grün-Weiß Vernum III gegen SV Lüllingen II. Nachholtermine stehen noch nicht fest. Spielfrei waren der SV Straelen III und der SV Issum III.

Aufrufe: 014.10.2013, 11:12 Uhr
Marco BürenAutor