2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Aliou Sene, einer der besten im Finale F: Sebastian Kölbl
Aliou Sene, einer der besten im Finale F: Sebastian Kölbl

SV TürkGücü Ataspor Sieger im Toto-Pokal Kreisfinale

6:2 Sieg gegen TSV Großhadern

Verlinkte Inhalte

Im Kreisfinale des Toto-Pokals besiegte der SV Türk Gücü Ataspor den TSV Großhadern klar mit 6:2. Neben einem Preisgeld in Höhe von 700 Euro qualifizierte sich der Bezirksligist für die oberbayerische Runde im Toto-Pokal.

Auch im letzten Jahr stand Türk Gücü Ataspor schon im Finale gegen VFR Garching. Dieses Jahr wurde der TSV GROSSHADERN , der zu Hause spielten doch letztendlich eindeutig besiegt. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste wer Herr im Ring ist. Bereits nach 15 Minuten stand es schon 3:0 für die Münchener Türken. Durch Tore von Ali Basanci in der 5 Min. ,Deniz Sari in der 7 Min. und nochmal Ali Basanci. Sie versäumten es nachzulegen und vergaben noch zwei weitere 100 % Torchancen. Dagegen hatten die Gastgeber etwas dagegen und wurden immer mutiger und erzielten in der 20 Min. durch Tobias Taverna und durch Özgür Korkmaz in der 35 Min. die Anschlußtreffer zum 3:2 noch vor der Pause. Mit diesem Ergebnis ging es ann in die Kabinen.

3:2 Pausenführung für Türk Gücü Ataspor


Nach kurzen Aufflammen zu Beginn der zweiten Hälfte von Grosshadern zeigten die Mannen von Majid Aghajeri ihre Klasse. Sie nahmen das Heft wieder in die Hand und so wurde der Klassenunterschied zum Schluß doch deutlicher. In der 60 Min. erzielte Vinicius nach Pass von Alper Kayabunar die Vorentscheidung zum 4:2. Jetzt ließen die Gäste nicht mehr nach und erzielten in der 67 Min. durch den aufgerückten Aliou Sene ,der zu den besten auf dem Platz gehörte, mit Kopfball nach einer Flanke von Bekim Shabani das 5:2. Der an diesem Tag sehr agile Bekim Shabani belohnte sich mit dem Treffer zum 6:2 in der 73 Min. selbst. Kurz zuvor traf er noch mit einem strammen Schuss den Pfosten. Nach dem der halbe Dutzend voll war schalteten die Münchner Türken eine Gang zurück gegen die tapferen Gastgeber aus Grosshadern.

700 Euro Preisgeld für den Sieger

Kurz nach dem Abpfiff feierten die Türken ihren ersten Sieg im Pokalfinale ausgiebig. Dabei vergaßen Sie Ihre Gegner aus Grosshadern nicht und baten Sie zu gemeinsamen Foto. Der Pokalsieg wurde noch mit 700.- Euro belohnt. Grosshadern bekam für die Final-Teilnahme 250.- Euro. Jetzt wartet der SV TÜRK GÜCÜ ATASPOR MÜNCHEN auf die Auslosung am 25.8. in Augsburg für die Oberbayerische Runde.

Aufrufe: 019.8.2012, 10:16 Uhr
Sebastian PollingerAutor