2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Titisee verliert unglücklich gegen SC Sand II

Rustikales Spiel auf Augenhöhe / Trainer Rohde sieht "bittere Niederlage"

Der SV Titisee bleibt in der Oberliga Baden-Württemberg weiterhin punktlos. Gegen die zweite Mannschaft des SC Sand unterlag der Aufsteiger in einem harten Duell mit 1:2. Bitter für Titisee, dass die gute Leistung nicht belohnt wurde.
Der 90-Minuten-Kampf hatte Spuren hinterlassen. Einige Spielerinnen wiesen Kratzspuren auf, blaue Flecken zeugten von übertriebenem Ellbogeneinsatz. "Es wurde ordentlich hingelangt", sagt Titisees Trainer Holger Rohde. Zwei gelbe Karten für beide Seiten sind für ein Frauen-Fußballspiel ungewöhnlich. Nach zwei klaren Niederlagen lautet die Erkenntnis dieses Spiels jedoch: Aufsteiger SV Titisee kämpft sich langsam an das Niveau der Liga heran. "Diese Niederlage ist sehr bitter", sagt Rohde, "weil die Mannschaft für die gute Leistung nicht belohnt wurde".

Schon der erste Angriff brachte die Seemerinnen ins Hintertreffen: Madeleine Kurek schoss Titisees Torhüterin Marina Rehm an und der Ball senkte sich über sie zum 1:0 für Sand ins Netz. Die nicklig spielenden Gäste hatten mehr Ballbesitz, waren spielerisch besser - Titisee hielt mit gesunder Härte, viel Laufbereitschaft und Einsatz dagegen. Die beste Chance für die Heimelf im ersten Durchgang hatte Franziska Fuchs, doch statt selbst abzuschließen, legte sie den Ball quer.

Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, das durch einen Sonntagsschuss vorentschieden wurde: Nach einem Eckball drosch Geraldine Modery den Ball aus 18 Metern mit einem Volley-Dropkick zum 2:0 in den Winkel. Zwei Minuten später verkürzte Candi Schwarz mit einem Kopfball nach Ecke von Celine Ruf auf 1:2. Die Ausgleichschance bot sich Titisee in der 90. Minute, aber Candi Schwarz\' Schlenzer ging an die Latte.

SV Titisee - SC Sand II 1:2 (0:1)
SV Titisee: Rehm, Beha, Gaugler, Schweizer, Schwarz, Ruf (74. Vöhringer), Weidenbacher, Fuchs, Gaugler, Brenner (64. Hog), Metzger.
Tore: 0:1 Kurek (2.), 0:2 Modery (70), 1:2 Fuchs (72.).
Schiedsrichterin: Topf (VS-Pfaffenweiler).
Aufrufe: 022.9.2013, 22:00 Uhr
off, jb (BZ)Autor