2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Rees und SV Spellen weiter punktlos

TuB Bocholt ist neuer Spitzenreiter +++ SV Haldern überrascht

Drittes Spiel, dritte Niederlage: Für die A-Junioren-Mannschaft des SV Rees hat der Abstiegskampf in der Leistungsklasse frühzeitig begonnen.

Im Heimspiel gegen die DJK Stenern hatte die Mannschaft von Trainer Rene Volbracht mit 0:3 (0:0) das Nachsehen. In der ersten Hälfte hielten die Grün-Weißen noch gut mit. Doch nach der Pause besiegelten Gegentore in der 57., 66. und 85. Minute die glatte Niederlage.

Der SV Vrasselt musste sich am Wochenende mit 2:5 (1:3) bei BW Dingden geschlagen geben und wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg. Marc Wardhuysen brachte die Gäste zwar früh in Führung. Doch Michael Leyking (2) und Marice Ostermann drehten den Spieß noch vor der Pause für BWD um.

Für den stark ersatzgeschwächten SVV, der unter anderen Stammkeeper Nils Feldmann (Klassenfahrt) ersetzen musste, reichte es in Hälfte zwei nur noch zu einem Anschlusstreffer, der auf das Konto eines Dingdener Verteidigers ging. Die beiden weiteren Tore für die Gastgeber markierte Maurice Ostermann. "In der nächsten Woche sind wir wieder komplett. Dann müssen wir im Heimspiel gegen den PSV Wesel den Schalter umlegen", meinte Vrasselts Trainer Paul Dickerboom.

"Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wir haben trotzdem noch Luft nach oben. In der einen oder anderen Situation hat uns die letzte Konsequenz gefehlt. Ansonsten war es spielerisch sehr ordentlich", sagte Dingdens Coach Markus Weidemann.

Die A-Junioren des SV Haldern sorgten für eine Überraschung. Die Gäste erreichten beim Titelaspiranten 1. FC Bocholt ein verdientes 2:2 (2:0). Gereon Biermann (27.) und Miguel Sperling (36.) brachten die Gäste in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung. Nach der Pause kam der FC Bocholt stärker auf und schaffte noch den Ausgleich (60., 86.). "In den ersten 45 Minuten haben wir überragend gespielt", lobte Halderns Trainer Thomas Handrup seine Schützlinge.

Vom Punktverlust des FC profitierte Stadtrivale TuB Bocholt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schunkert setzte sich mit 4:0 (3:0) bei der TuB Mussum durch und eroberte damit die Tabellenführung. Die Tore für den Gast erzielten Firat Güngör (2), Fabian Elskamp und Thorsten Betting.

Der SV Spellen kam gegen den VfL Rhede mit 1:7 (1:2) unter die Räder. Coach Michael Blaik sah aber bereits Fortschritte im Spiel seiner Elf: "In den ersten 45 Minuten haben wir die Räume eng gemacht und taktisch prima gespielt. Darauf können wir aufbauen." Das Tor für die "Schweizer" schoss Nataniel Kamp.

Aufrufe: 030.9.2013, 17:08 Uhr
him/sebe/fp/dbAutor