2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Stöter
F: Stöter

SV Neuenbrook/Rethwisch blamiert sich

2:6-Niederlage im Cup der Meister bei Kreisligist Rieseby/Waabs

Auch im Meistercup gab es für die Fußballerinnen des SV Neuenbrook/Rethwisch nichts zu holen. Beim Kreisligisten SG Rieseby/Waabs kassierte das SH-Liga-Schlusslicht eine herbe 2:6 (2:4)- Schlappe.

Die Gäste waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lagen sie bereits 0:1 zurück. Doch danach lief es für sie zunächst besser. Anna Haack markierte wenig später den Ausgleich (4.) und Sandra Thormählen besorgte sogar die 2:1-Führung (8.).

Als es kurz darauf auch noch einen Handelfmeter für Neuenbrook gab, schien es endlich mal wieder auf ein Erfolgserlebnis hinauszulaufen. Allerdings drosch Sandra Thormählen den Ball über das Tor (10.) und danach ließ die gesamte Mannschaft die Köpfe hängen und ergab sich ihrem Schicksal.

Mit langen Bällen überspielte die SG die unsichere Abwehr und drehte bis zu Halbzeit den Spieß zur 4:2-Führung um.Im zweiten Durchgang verwalteten die Gastgeberinnen das Ergebnis und setzten am Ende sogar noch zwei erfolgreiche Konter als Neuenbrook noch einmal auf Offensive setzte.

„Das Zweikampfverhalten stimmte überhaupt nicht“, resümierte der von der Leistung seines Teams sehr enttäuschte Trainer Ingo Frees.


SV NR: Friedberg-Stein – Meyn-Winder, Spring, Hermann, Moescher, Rechner, Katkowski, Thormählen, Näwie, Grüntz.
Eingewechselt: Schneegans, Gröschel, Lulies
Aufrufe: 018.4.2017, 07:00 Uhr
SHZ / rstAutor