2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Hüseyin Kisa traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für den SV Nabern. Foto: Krisch
Hüseyin Kisa traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für den SV Nabern. Foto: Krisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Nabern: Serie mit 3:1-Heimsieg fortgesetzt

Nabern schlägt den TV Unterlenningen 3:1

Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg setzten unsere Fußballer nicht nur ihre Siegesserie fort, sondern kletterten in der Tabelle auch auf den 8. Tabellenplatz.

Gegen die tief stehenden Gäste aus Unterlenningen verbuchten die Jungs um Kapitän Markus Glück zunächst viel Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Florian Gall hatte Mitte der ersten Hälfte zwei gute Gelegenheiten zur Führung, hatte aber kein Glück im Abschluss. Einen 30 Meter Hammer seines Bruders Philipp entschärfte der gegnerische Torwart mit einer Glanzparade. Die Lenninger beschränkten sich aufs kontern und hatten in der 35. Minute ihre Chance zur Führung, doch Keeper Marco Kunze parierte einen Kopfball von Deuschle bravourös. So wechselte man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.

Blitzstart nach der Pause

Hellwach schickte Coach Marcel Geismann seine Jungs wieder aufs Feld und schon in der 48. Minute brachte Paul Schempp seine Farben mit einem Kopfball nach einem abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung. Nur 3 Minuten später spielte Markus Glück seinen Mittelfeldkollegen Hüsse Kisa frei, dieser drehte sich und schob überlegt aus 16 m zum 2:0 ein. Fast im Gegenzug dann der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem Eckball landete der Ball bei Stürmer Länge und dieser erzielte mit einem schönen Heber das 2:1. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Minute mit dem schönsten Spielzug des Tages. Paul Schempp eroberte die Kugel , passte auf Ileli und dieser schickte Max Schrievers mit einem Sahnepass Richtung Tor. Schrievers umkurvte den Keeper und schob das Leder zum 3:1 ins Netz ein. Damit war das Spiel entschieden und hätte noch deutlicher ausgehen können, doch Oggi Ileli scheiterte in der 87. Minute mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Iwwerks.

Insgesamt ein verdienter Sieg, denn unsere Jungs zeigten die deutlich bessere Spielanlagen und hatten auch die Mehrzahl an Torchancen. Im ersten Rückrundenspiel des Jahres hat man nun die Chance gegen den Tabellenletzten AC Catania Kirchheim das Punktekonto auszubauen und den 8. Tabellenplatz zu festigen.

Es spielten: Kunze, Siwek, P. Gall (63. Ileli), C. Schrievers, I. Kisa, Glück, F. Gall (73. Rudka), Schempp, M. Schrievers ( 87. Lang), H. Kisa, T. Gall (86. Beck)

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 2.12.2018 12.00 Uhr SV Nabern 2 – TG Kirchheim

Sonntag, 2.12.2018 14.00 Uhr SV Nabern 1 – AC Catania Kirchheim
Aufrufe: 019.11.2018, 12:00 Uhr
Axel MaierAutor