2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
v.l.n.r. Maximilian Jünger & Toni Fruth kommen zum SVM. Steve Dittrich verlässt hingegen Moßbach.
v.l.n.r. Maximilian Jünger & Toni Fruth kommen zum SVM. Steve Dittrich verlässt hingegen Moßbach.

SV Moßbach präsentiert zwei Neuzugänge

Nach den Abgängen der Leistungsträger Wolfram und Kraus konnte die Herzog-Elf die ersten Zugänge präsentieren.

Dabei kommt mit Maximilian Jünger ein Keeper vom SV BW '90 Neustadt/Orla. Jener Verein, wo André Wolfram wieder zurückgekehrt ist. Mit Toni Fruth kehrt zudem ein Spieler zurück. Ein anderer macht den umgekehrten Weg und geht wieder zu Neustadt/Orla.

Maximilian Jünger (18) stand zuletzt zwei Jahre zwischen den Pfosten für die A-Junioren der Neustädter in der Landesliga aktiv. Frühere Nachwuchsstationen waren Oppurg, CZ Jena und Schott Jena. Bei der ersten Herrenmannschaft der Blau-Weißen war er zuletzt Ersatzkeeper und brachte es gegen Lobenstein sogar zu seinem ersten Einsatz auf Landesebene. Beim SV Moßbach gleich in der Kreisoberliga im Herrenbereich einzusteigen, ist für einen solch jungen Keeper eine super Chance für die weitere sportliche Entwicklung.

Nach einem halbjährigen Intermezzo in Zwackau ist Toni Fruth (26) wieder zurück beim SVM. Nachdem das Vorhaben Aufstieg beim Kreisklasseteam mißlang, fiel es ihm nicht schwer, sich dem Verein, für den er bereits in dreieinhalb Spielzeiten aktiv war, wieder anzuschließen. Sozusagen als Pendler zwischen den Teams absolvierte er von 2013 bis 2017 in der Ersten 36 und in der Zweiten 33 Spiele.

Nach seinem Rückwechsel im Juli 2015 - vom Heimatverein in Neustadt zum SVM - beendet Steve Dittrich (24) nunmehr seine zweite Episode, die maßgeblich von seinem schweren Arbeitsunfall Anfang August 2015 geprägt war, in Moßbach und schließt sich wieder den Orlastädtern an, bei denen er in der 2. Mannschaft eine tragende Rolle einnehmen möchte. "Meine Kumpels und Freunde habe ich vermisst, mit ihnen kann ich nun wieder mein Hobby zusammen ausüben und noch mehr Zeit verbringen. Dennoch bin ich dem SVM sehr dankbar, besonders für die schwere Zeit nach meinem Unfall, in der mir das Team und der Verein sehr viel Unterstützung und Verbundenheit erwiesen hat", so das abschließende Statement von Steve Dittrich zum "Arrividerci".


Aufrufe: 012.7.2017, 20:10 Uhr
PM SV MoßbachAutor