2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Mettingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Alles andere als der direkte Aufstieg wäre eine Enttäuschung für uns"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Pavlos Tanoglou, Leiter der Social Media Abteilung beim SV Mettingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Im großen und ganzen waren wir zufrieden mit dem erreichen des zweiten Platzes
und der dazugehörigen Chance durch die Religation die Saison noch mit dem Aufstieg zu krönen.
Weniger zufrieden sind wir natürlich über das Ergebnis, dem scheitern in der ersten Runde gegen den
TV Nellingen2. In dieser Richtung möchten wir den Nellingern nochmals unsere Glückwünsche ausrichten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Sead Kadusic bleibt weiterhin der Coach unserer 1. Mannschaft und wird weiterhin von Alexander Bier unterstützt, wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des Teams spielerisch sowie Menschlich, dass wir keinen Handlungsbedarf in dieser Hinsicht sehen.
- Abgänge : Dejan Pantelic, Göktan Gökmen, Arif Gider ( alle Wäldenbron ) Ersin Sekin ( unbekannt )
Wir bedanken uns sehr für die tolle zusammenarbeit und wünschen allen viel Erfolg bei ihrem neuem Verein.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
- seit dem 12.7.16 sind wir in der Vorbereitung für die neue Saison

Testspiele:
31.7.16 gegen GSV Dürnau II
07.08.16 gegen Iraklis Waiblingen

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Dieses Jahr wird es enorm schwierig weil sich viele Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, jedoch wäre alles andere als der direkte Aufstieg eine Enttäuschung für uns.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der Social Media bereich wird erweitert bzw neu aufgestellt, damit die Fans alle Ergebnisse mitverfolgen können.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en):
Wir erwarten einen harten Kampf um die Meisterschaft.
Der TSV Deizisau möchte sich natürlich für den verpassten zweiten Platz der letzt jährigen Saison revanchieren.
TSV Baltmansweiler: der dritt platzierte der abgelaufenen Saison ist immer ein starker Gegner
TSV Harthausen: ist ebenfalls gut aufgestellt und gehört zu den Mitfavoriten

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft
Verletzungsfrei bleiben, Spaß haben, und die Ergebnisse für sich sprechen lassen.

Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 021.7.2016, 16:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor