2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Reuth bleibt durch den klaren Erfolg gegen Riglasreuth auf der Poleposition
Der TSV Reuth bleibt durch den klaren Erfolg gegen Riglasreuth auf der Poleposition

SV Kohlberg fertigt Weiherhammer im Derby ab

Kohlberg 6:0 gegen Weiherhammer +++ Vorbach gewinnt Spitzenspiel gegen Dießfurt +++ TSV Reuth nun mit vier Zählern Vorsprung auf der 1

Verlinkte Inhalte

TSV Reuth b.E. - SV Riglasreuth 4:0
Einen zu erwartenden Heimerfolg feierte der TSV Reuth am Wochenende gegen Riglasreuth. Im dritten Heimspiel in Folge bleibt der TSV weiter ungeschlagen und verteidigt nach wie vor die Tabellenführung in der KK West. Bereits in der ersten Hälfte zeigten die Hausherren die Richtung an. Höcht (5. & 27.) und Horn (16.) stellten von Beginn an die Weichen für den Heimerfolg des TSV. Nach dem Pausentee spielte die Bachmeier-Elf die Partie cool herunter und schraubte durch Zeitler in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 4:0 nach oben. Riglasreuth bleibt durch die Niederlage weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. Beim TSV Reuth ist man weiterhin guter Dinge, da man die Spitzenposition souverän verteidigen konnte. Der Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz beträgt jetzt vier Punkte.

Schiedsrichter: Anton Bauer (SC Mähring) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Höcht (5.), 2:0 Philipp Horn (16.), 3:0 Fabian Höcht (27.), 4:0 Jonas Zeitler (87.)
TSV Pressath - SV Kulmain II 8:1

Ein wahrliches Torfeuerwerk brannte der TSV Pressath im Heimspiel gegen die Reserve des SV Kulmain ab. Satte 9 Treffer bekamen die Zuschauer zu sehen. Gegen völlig überforderte Gäste war man bis zum Halbzeitpfiff schon uneinholbar mit 5:1 in Front. Und auch nach der Pause ging das Toreschießen munter weiter, so dass am Ende ein 8:1 für die Pressather auf der Anzeigetafel stand. Fabian Waldmann und Michael Pfleger schnürrten beim klaren Heimerfolg jeweils einen Doppelpack. Der TSV Pressath bleibt somit weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Michael Pfleger (9.), 2:1 Alexander Sparrer (11.), 3:1 Timo Schmid (14.), 4:1 Michael Schmid (32.), 5:1 Michael Pfleger (41.), 6:1 Fabian Waldmann (64.), 7:1 Fabian Waldmann (81.), 8:1 Richard Weinhold (82.) ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV Kirchendemenreuth 3:2

Der Aufwärtstrend des ASV geht weiter! Nach dem man den FC Dießfurt völlig überraschend von der Tabellenspitze stoßen konnte und selbst noch die rote Laterne abgeben durfte, gelang nun im Heimspiel gegen Kirchendemenreuth der zweite Dreier in Folge. Küffner und zweimal Dötterl waren die Torschützen für die Haidenaaber. In der vergangenen Spielzeit spielten beide Teams noch den Relegationsplatz untereinander aus, am 10.Spieltag der neuen Saison tauschten sie nun im Tabellenkeller die Plätze. Der ASV Haidenaab rangiert durch den wichtigen Heimerfolg jetzt auf dem 11.Tabellenplatz (10 Pkte), während der TSV Kirchendemenreuth weiter abrutscht und nun Zwölfter ist (8 Pkte)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Küffner (14.), 2:0 Lukas Dötterl (37.), 3:0 Lukas Dötterl (54.), 3:1 Simon Schönberger (67.), 3:2 Alexander Hofmann (75.) SC Eschenbach 1923 - SC Schwarzenbach 3:1

Seit dem 20.August hat der SC Schwarzenbach nicht mehr verloren. Diese Serie ist nun gerissen. Vor rund 90 Zuschauern setzte es eine 3:1 Schlappe gegen den Rivalen vom Rußweiher. Bereits in der ersten Halbzeit stellen die Hausherren die Weichen für den Heimerfolg. Reiter (19. & 27.) und Koller (32.) brachten ihre Farben bis zum Halbzeitpfiff mit 3:0 in Front. Die Gäste waren merklich von der Rolle und fanden keine Mittel Gefahr auszustrahlen. Das 3:1 in der 76.Minute war somit lediglich Ergebniskosmetik. Der SC Eschenbach überholt durch den Sieg den SC Schwarzenbach in der Tabelle und verweilt nun auf dem 6.Platz.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dominic Reiter (19.), 2:0 Dominic Reiter (27.), 3:0 Michael Koller (32.), 3:1 Fabian Dumler (76.)

SV Parkstein - TSV Krummennaab 5:0

Einen klaren Heimerfolg feiert die junge Parksteiner Truppe gegen das Tabellenschlusslicht der Liga. Auf dem heimschen Kunstrasenplatz ließ man den Gästen keine Chance. Obwohl es nach den ersten 45 Minuten nicht nach einem so deutlichen Erfolg für den SV aussah, waren es die Parksteiner, die frischer aus der Kabine nach der Halbzeit zurückkehrten. Den "Dosenöffner" erzielte Ermer in der 52.Minute per Foulelfmeter. In der Folge schaffte es der SVP das Ergebniss gegen plötzlich überforderte TSVler nach oben zuschrauben. Ermer, Schmidt, Raug und erneut Schmidt waren die Torschützen. Nach dem 5:0 Erfolg klettert der Aufsteiger jetzt auf den 8.Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Ermer (52. Handelfmeter), 2:0 Christian Ermer (64.), 3:0 Robert Schmidt (68.), 4:0 Alexander Rauh (73. Foulelfmeter), 5:0 Robert Schmidt (83.) FC Vorbach - FC Dießfurt 3:2

Am letzten Spieltag hagelte es eine völlig überraschende Niederlage für den FC Dießfurt als man gegen das Tabellenschlusslicht den kürzeren zog. Nun war gegen Vorbach - ein weiteres Spitzenteam der Liga - Wiedergutmachung angesagt. Die Marschke-Elf erwischte jedoch keinen guten Start in die Begegnung. Florian Ruder brachte die Hausherren in der 30.Minute in Front. Künneth gelang es vor dem Pausentee das Ergebnis noch auf 2:0 zu erhöhen. Nach dem Wechsel sollten einige Erneuerungen im Team des FCD für frischen Wind sorgen und so war es auch. Prantzke erzielte den 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste. Die ´Begegnung schien nun zu kippen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch Biersack brachte die Hausherren, entgegen aller Erwartungen, mit 3:1 in Front. In den Schlussminuten drückten die Gäste weiterhin und wollten unbedingt den Ausgleich. Doch lediglich der Anschlusstreffer durch Schmid (81.) kam zu Stande. Somit verliert der FC Dießfurt sein zweites Spiel in Folge und ist nun punktgleich mit dem FC Vorbach auf dem zweiten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Josef Scheck (Michelfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Ruder (30.), 2:0 Patrick Künneth (44.), 2:1 Florian Prantzke (50.), 3:1 Nico Biersack (73.), 3:2 Simon Schmid (81.) SV Kohlberg-Röthenbach - TSG Weiherhammer 6:0

Eine klare und deutliche Niederlage hagelte es für die TSG Weiherhammer im Nachbarschaftsduell beim SV Kohlberg. Die rund 200 Zuschauer sahen einen bärenstarken SVK. Bereits in der 3.Spielminute war es Reil der seine Farben in Front brachte. Nur sieben Minuten später schraubte Reil das Ergebnis schon auf 2:0 in die Höhe. Michael Reil sorgte in der 24.Minute dann für das 3:0 ehe Forster noch vor der Pause auf 4:0 erhöhte. Somit war das Derby schon gegegessen. Ohne Kampfwillen und völlig überfordert schaffte es die TSG nicht die Hausherren zu bändigen. Die Treffer zum 5:0 und 6:0 erzielte Fabian Wudy. Der SV Kohlberg bleibt durch den Derbysieg vorne in der Tabelle mit dabei und steht nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten. Bei der TSG hingegen wird die Luft langsam dünn: die ambitionierte Truppe taumelt weiter den Tabellenkeller entgegen und ist nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt.

Schiedsrichter: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Adrian Reil (3.), 2:0 Adrian Reil (10.), 3:0 Michael Reil (24.), 4:0 Michael Forster (37.), 5:0 Fabian Wudy (50.), 6:0 Fabian Wudy (63. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Wunder (85./TSG Weiherhammer/Foul)

Aufrufe: 02.10.2017, 13:06 Uhr
P. RAutor