2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Kettenkamp chancenlos

0:5-Pleite in Scharmbeckstotel - DJK Schlichthorst verteidigt Tabellenführung

Altkreis Bersenbrück. Chancenlos war der SV Kettenkamp bei der 0:5-Niederlage in Scharmbeckstotel, wodurch das Team von Ludger Beth wieder in die Abstiegszone rutscht.
Der SVK stellte mit Maria Meyering eine Feldspielerin ins Tor, da Stammkeeperin Stefanie Fischer aufgrund einer Knieverletzung längerfristig ausfällt. „Dass keine etatmäßige Torhüterin auf dem Feld war, hat die Mannschaft verunsichert“, so Ludger Beth. Nach 17 Minuten stand es 0:3, sodass die Partie bereits früh entschieden war. Kettenkamp kassierte nach der Pause noch zwei weitere Gegentore zum 0:5-Endstand.
Schlichthorst hat in der Landesliga mit dem 1:0-Heimsieg über den SV Olympia Uelsen seine Tabellenführung verteidigt. Die Torschützin des Tages war Jule Gerbus, die in der 44. Spielminute zum 1:0 traf. Damit holte das Team von Leo Gerbus den fünften Sieg im fünften Spiel. Hingegen bleibt die SG Hollenstede/Schwagstorf nach der 1:5-Heimpleite gegen SV Friedrichsfehn weiterhin ohne Punkt.
In der Bezirksliga musste die SG Bramsche-Rieste ein 0:9-Debakel bei TuS Neuenkirchen einstecken, und Eintracht Neuenkirchen verlor 1:4 beim SV Suddendorf-Samern.
Aufrufe: 022.9.2013, 20:00 Uhr
Christoph Schillingmann / Bersenbrücker KreisblattAutor