2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto Toni Heist: Mit seinem Doppelpack zog Kristian Noja (21) in der Torschützenliste mit Nordshausens Marco Stanek gleich
Foto Toni Heist: Mit seinem Doppelpack zog Kristian Noja (21) in der Torschützenliste mit Nordshausens Marco Stanek gleich

SV Kaufungen baut Führung aus

Am halbierten Spieltag treffen gleich sechs Spieler doppelt ++ Oberzwehren stoppt Rothwesten II ++ Lohfelden II auf Platz zwei ++

Der 12. Spieltag der KOL lieferte ein durchaus schmales Programm. So kamen von den acht geplanten Begegnungen lediglich vier Partien zur Austragung. Da das Spiel des TSV Heiligenrode bei der SG Ahnatal den Platzverhältnissen zum Opfeer fiel, zog das Lohfeldener Perspektivteam mit einem 2:0 Erfolg über SG Dennhausen/Dörnhagen wieder an den Niestaleren vorbei auf Platz zwei der Tabelle.

VfB Bettenhausen - TSG Wilhelmshöhe 4:1

Für die Gäste gab es auch im Eichwald nichst zu holen. Zwar sorgte Hennig Eickmeyer mit seinem Anschlusstreffer in der 40. Minute nochmal für Hoffnung, doch machten Kai Kühlewind und Sebastian Knoll, die beide schon für die Führung zuständig zeichneten, diese schnell wider zunichte. Damit bleibt die TSG auch im zwölften Siel der Saison ohne Sieg und ziert weiterhin das Tabellenende.

Schiedsrichter: Johannes Pockrandt (FSC Lohfelden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Kühlewind (6.), 2:0 Sebastian Knoll (14.), 2:1 Henning Eickmeyer (40.), 3:1 Kai Kühlewind (76.), 4:1 Sebastian Knoll (90.)


SV Nordshausen - SV Kaufungen 07 0:4

Gästecoach Jörg Müller sprach von der besten ersten Spielhälfte die seine Mannschaft in der laufenden Saison gezeigt hat, die Basis für einen überzeugenden 4.0 Auswärtssieg beim SV Nordshausen. Die Hausherren, die u.a auf ihren Torjäger Marco Stanek verzichten mussten, bekamen insbesondere in der ersten Spielhälfte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel und mussten nahezu tatenlos zusehen wie die Gäste Ball und Gegner laufen liesen. So war auch der Pausenstand nach Treffern vom Kristian Noja (27.) und Marcel Przybylla (45.) mit 2:0 aus Sicht der Gäste hoch verdient. In der zweiten Spielhälfte agierte die Peter-Elf etwas mutiger, blieb dabei aber bis auf einige wenige zaghafte, eher harmlose Torabschlüsse ohne Gefahr. Der Spitzenreiter, der Tim Ogrodnik, Pascal Gunkel und Valdrin Osamani zu ersetzen hatte, gab sich auch in der Folge keine Blöße. Auf eine starke Defensivleistung aufbauend traf erneut der quirlige Marcel Przybylla (83.) und ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, Kristian Noja in der Schlussminute zum verdienten Endstand in einer überaus fairen Partie.

"Meine Mannschaft hat heute eine starke Mannschaftsleistunbg abgeliefert auf die wir auch in den kommenden Spielen aufbauen wollen. Besonders die erste Spielhälfte hat mir heute sehr, sehr gut gefallen. Den Blick auf die Tabelle kommentierte Müller: "Wir schauen von Spiel zu Spiel und nur auf uns. Für meine junge Mannschaft es es wichtig jeden Gegner ernst zu nehmen und mit dem nötigen Respekt zu begegnen."

Tore: 0:1 Kristian Noja (27.), 0:2 Marcel Przybylla (45.), 0:3 Marcel Przybylla (83.), 0:4 Kristian Noja (90.)



TSV Oberzwehren - TSV Rothwesten II 4:1
Nach fünf Spielen in Folge ohne Niederlage war für die Nedwig Schützlinge in Oberzwehren Endstation. Mit einem schmalem Kader angereist, gelang den Gästen zwar durch Alex George`s frühen Treffer in der 4. Minute ein Traumstart, doch wandelte das torgefährliche TSV Duo Sven Pape (14.+54.) und Jens Menne (52.+ 67. Minute) mit je einem Doppelpack, den in einen verdienten Heimsieg für die Heisebacher.


Schiedsrichter: Peter Saiz (SSV Sand) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alexander George (4.), 1:1 Sven Pape (14.), 2:1 Jens Menne (52.), 3:1 Sven Pape (54.), 4:1 Jens Menne (67.)


FSC 1924 Lohfelden II - SG Dennhausen / Dörnhagen 1954 2:0

Die Hessenligareserve war über die gesamte Spielzeit das überlegene Team. Die Gäste, deren Personalnot sogar den Einsatz des 49. jährigen Michael Schmitt notwendig machte, stemmten sich zwar mit Einsatz und Leidenschaft gegen die drohende Niederlage, mussten aber die Überlegenheit die Mirko Tanjic in der 7. und Tom Marschatz in der 69. Minute mit ihren Treffern in Zahlen ausdrückten, letztlich neidlos anerkennen. "Die Lohfeldener waren erwartungsgemäß spielerisch besser, wir hatten allerdings gute Konterchancen die wir nicht nutzen konnten. Wir haben mit einer 5-4-1 Aufstellung versucht die Räume eng zu machen, was uns teilweise auch gut gelungen ist und konnten uns somit hier ordentlich verkaufen", so ein trotz der Niederlage zufriedener Gästecoach Matthias Trebing. Aufgrund der ausgefallenen Spiele platzieren sich die Lohfeldener damit vorerst wieder auf Platz zwei der Tabelle, die SG bleibt folgerichtg im Tabellenkeller.

Schiedsrichter: Michael Brand (FTSV Heckershausen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Mirko Tanjic (7.), 2:0 Tom Marschatz (69..)

Aufrufe: 018.10.2015, 23:12 Uhr
Toni HeistAutor