2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
– Foto: Verein

SV Kammerstein klärt Eberhardt-Nachfolge

49-jähriger Stefan Probst wird neuer Trainer beim SVK

Nach dem doch überraschenden Rückzug von Spielertrainer Michael Eberhardt zum 30.06.2022 musste sich der SV Kammerstein auf Trainersuche begeben. Einige Wochen und Gespräche später kann der SV Kammerstein Vollzug melden.

Zur neuen Saison wird Stefan Probst aus Nürnberg (49) auf der Trainerbank vom SV Kammerstein Platz nehmen. Auch wenn er in unserem Gebiet Jura als Trainer noch nicht aktiv war, konnte er die Verantwortlichen von sich und seiner Art sofort überzeugen.

Aus der Jugend des FV Wendelstein ging es direkt zum SC Feucht, wo er mit 18 sofort Stammspieler wurde und dort bis zur Bayernliga kickte. Später dann kehrte er zu seinem Heimatverein als Spieler zurück, stieg da noch in die Landesliga auf, bevor ihm zwei Kreuzbandrisse seine weitere aktive Karriere jäh enden ließen.

Als Trainer konnte er bereits vor längerer Zeit beim TSV Stefan Probst in der Kreisliga Erfahrungen sammeln und möchte nun der Mannschaft des SVK mit seinen Spielideen wieder neue Impulse und Stabilität geben. Da beim SV Kammerstein fest der Glaube besteht, das die Mannschaft zusammen mit ihrem aktuellen Coach Eberhardt die Klasse hält, will Probst zunächst dem Team Sicherheit vermitteln und die Spieler weiterentwickeln.

Die Verantwortlichen sind sich sicher, das Stefan Probst gut zu einem neuen Aufbruch des SV Kammerstein passt, da Ihm ebenfalls der Mix aus sportlichem Ehrgeiz und Kameradschaft sehr wichtig ist.

Aufrufe: 028.2.2022, 06:46 Uhr
Thomas SpachmüllerAutor